Läuse: schwarz und weiß?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tulpinchen, 9. Juli 2008.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene hat sich im Türkeiurlaub zur Gesellschaft ein paar "Mitbewohner" zugelegt. :umfall:

    Erstaunlicherweise hatte sie anfangs schwarze Nissen und Tiere, die eher aussahen wie kleine längliche Fliegen. Das Läuseshampoo hat dennoch gute Wirkung gezeigt und gleich nach der ersten Anwendung sind ihr etliche Läuseleichen vom Kopf gefallen.

    Bei der späteren Suche/Behandlung hab ich dann aber Nissen gefunden, die lehrbuchgetreu weiß waren und auch die Tierchen sahen dann schon eher aus wie die Läuse, die auf www.pediculosis-gesellschaft.de abgebildet sind.

    Gibt es verschiedene Arten bzw. Stadien bei Läusen und Nissen, bei denen die Tierchen komplett anders aussehen? Oder was waren Marlenes erste "Bewohner", wenn keine Läuse, denn das Läusemittel hat ja scheinbar gut gewirkt...?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Läuse: schwarz und weiß?

    Sorry Katja, da kann ich Dir leider gar nichts zu sagen. Ich hoffe, dass ihr die Viehcher schnell loswerdet !

    :bussi:
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Läuse: schwarz und weiß?

    meine schwester hatte früher immer läuse, die ham auch immer wieder anders ausgesehen, hab mir als kind da aber nie gedanken srüber gemacht, muss dann wohl so sein, das es verschiedene gattungen gibt....

    ich hoff ihr seid die läuse bald los :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Läuse: schwarz und weiß?

    Katja, Läuse können von fast durchsichtig-hell bis schwarz aussehen (je nach Entwicklungsstand). Und auch die Nissen können unterschiedliche Farben haben - solange eine Larve drin ist, eher bräunlich, leere Nissen sind hell.
    Schau mal hier, da sieht man ein bißchen die Unterschiede.
    Hoffentlich seid Ihr sie bald vollends los.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: Läuse: schwarz und weiß?

    Mich schüttelts. Toi toi dass diese Tiere bald verschwinden. Am schlimmstens ist glaube ich dass man alles waschen muss. LG
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Läuse: schwarz und weiß?

    Anke, das ist ja eine klasse Seite ! Die speicher ich mir direkt mal ab !

    :winke:
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Läuse: schwarz und weiß?

    Boah Anke - nu krabbelts mich - die Seite ich klasse, vor allem der "Film" am Ende :umfall:

    :winke:
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Läuse: schwarz und weiß?

    Danke, Anke! :) Dann hatten sich wohl verschiedene Generationen von Marlenes Mitbewohner bei ihr angesiedelt. Daß die hellen Nissen leer sind, ist mir neu. Da kann ich bei Marlenes Kopf ja beruhigt sein, daß wirklich alles Leben hinüber ist.

    Nutella, ich wasch nicht alle Sachen. Zum einen, weil der Befall Gott sei Dank im Urlaub war. Zum anderen aber auch, weil auf meiner genannten Page einleuchtend erklärt wird, daß das nicht nötig ist.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwarze nissen

    ,
  2. schwarze punkte auf dem kopf

    ,
  3. sind nissen schwarz

    ,
  4. helle und dunkle nissen,
  5. nissen schwarz,
  6. sind läuse weiß,
  7. kopfläuse schwarz,
  8. sind läuse hell oder dunkel,
  9. schwarze lause vom.schimmel,
  10. laus schwarz
Die Seite wird geladen...