Läuse: schwarz und weiß?

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat sich im Türkeiurlaub zur Gesellschaft ein paar "Mitbewohner" zugelegt. :umfall:

Erstaunlicherweise hatte sie anfangs schwarze Nissen und Tiere, die eher aussahen wie kleine längliche Fliegen. Das Läuseshampoo hat dennoch gute Wirkung gezeigt und gleich nach der ersten Anwendung sind ihr etliche Läuseleichen vom Kopf gefallen.

Bei der späteren Suche/Behandlung hab ich dann aber Nissen gefunden, die lehrbuchgetreu weiß waren und auch die Tierchen sahen dann schon eher aus wie die Läuse, die auf www.pediculosis-gesellschaft.de abgebildet sind.

Gibt es verschiedene Arten bzw. Stadien bei Läusen und Nissen, bei denen die Tierchen komplett anders aussehen? Oder was waren Marlenes erste "Bewohner", wenn keine Läuse, denn das Läusemittel hat ja scheinbar gut gewirkt...?

Danke!
:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Läuse: schwarz und weiß?

Sorry Katja, da kann ich Dir leider gar nichts zu sagen. Ich hoffe, dass ihr die Viehcher schnell loswerdet !

:bussi:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Läuse: schwarz und weiß?

meine schwester hatte früher immer läuse, die ham auch immer wieder anders ausgesehen, hab mir als kind da aber nie gedanken srüber gemacht, muss dann wohl so sein, das es verschiedene gattungen gibt....

ich hoff ihr seid die läuse bald los :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Läuse: schwarz und weiß?

Katja, Läuse können von fast durchsichtig-hell bis schwarz aussehen (je nach Entwicklungsstand). Und auch die Nissen können unterschiedliche Farben haben - solange eine Larve drin ist, eher bräunlich, leere Nissen sind hell.
Schau mal hier, da sieht man ein bißchen die Unterschiede.
Hoffentlich seid Ihr sie bald vollends los.
Liebe Grüße, Anke
 

nutella

Familienmitglied
AW: Läuse: schwarz und weiß?

Mich schüttelts. Toi toi dass diese Tiere bald verschwinden. Am schlimmstens ist glaube ich dass man alles waschen muss. LG
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Läuse: schwarz und weiß?

Anke, das ist ja eine klasse Seite ! Die speicher ich mir direkt mal ab !

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Läuse: schwarz und weiß?

Boah Anke - nu krabbelts mich - die Seite ich klasse, vor allem der "Film" am Ende :umfall:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Läuse: schwarz und weiß?

Danke, Anke! :) Dann hatten sich wohl verschiedene Generationen von Marlenes Mitbewohner bei ihr angesiedelt. Daß die hellen Nissen leer sind, ist mir neu. Da kann ich bei Marlenes Kopf ja beruhigt sein, daß wirklich alles Leben hinüber ist.

Nutella, ich wasch nicht alle Sachen. Zum einen, weil der Befall Gott sei Dank im Urlaub war. Zum anderen aber auch, weil auf meiner genannten Page einleuchtend erklärt wird, daß das nicht nötig ist.

:winke:
 
Oben