Läuse *örgs*

Rebecca

Pfiffikus
AW: Läuse *örgs*

Als Alessia Läuse hatte, habe ich das hier bestellt http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/bug_buster_kit.html Wir machen das immer noch 1 mal die Woche zur Vorbeugung.

Gründlich auskämmen ist schonender und meist effektiver als diverse Mittelchen, zumal die Läuse, die bei der ersten Anwendung von Goldgeist & Co. nicht abgetötet werden, bei der 2. Anwendung resistent sein können.
 

Nanieis78

Die Fototexterin
AW: Läuse *örgs*

..bei uns im kindergarten waren letztens auch Läuse.gsd waren wir verschont geblieben, ich habe nun das Mosquito Shampoo in der Apotheke besorgt-als Vorsichtsmassnahme-, da war sogar so ein Nissen kamm dabei....weiss jemand, ob man das Vorbeugend nehmen kann, ob das hilft?...-für die nächste Epedemie- lg Nadja
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Läuse *örgs*

Aber wenn es dir hilft:
Dieses Goldgeistshampoo aus der Apotheke hat bei uns als "Vorsorge" immer volkommen ausgereicht und vorgebeut! :jaja:

Corinna, als Vorbeugung würd ich den Goldgeist nicht nehmen. Das ist die totale Chemiekeule und grad für Kinder nicht wirklich ohne Nebenwirkungen.

Lieber würd ich dann Teebaumöl und Lavendel mit Wasser mischen und die Haare besprühen als Vorbeugung.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Läuse *örgs*

Oder Lavendel mit Teebaum in ein neutrales Shampoo geben :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Läuse *örgs*

Ich würde mir in der Apotheke mal ein anderes Shampoo besorgen ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: Läuse *örgs*

Ach ja. Goldgeist sollte man eigentlich nicht zur Vorbeugung nehmen, sondern wirklich nur bei wirklichem Befall. Das ist eine wirkliche Keule und bei zu häufigem Benutzen wird die Kopfhaut sehr trocken und schuppt.


8O

Oh, das wußte ich nicht!!!
:entsetzt: Da hab ich ja einen ganz falschen Tip gegeben!!! Sorryyy !!! :sorry:

Ich hab das jetzt so geschrieben, weil ich selbst das immer so gehandhabt hab!

:verdutz:

Ich geh mich dann jetzt mal ganz schnell eine Runde schämen!!!

Bedröppelt,
:(
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Läuse *örgs*

Puuh, beim Lesen juckts mich jetzt auch.

Ich höre immer wieder, dass Kinder 1x die Woche mit so einem Läusemittel zur Vorbeugung eingeschäumt werden. Scheinbar weiß kaum einer, dass das die absoluten Keulen sind und Nebenwirkungen haben:achtung: Das Zeugs geht ins Blut über:achtung: Ich habe gelesen, dass da auch Nervengift drin ist:umfall:

Emma kommt in einem Monat in den Kiga, und ich hoffe, dass wir verschont bleiben.

Weiß jemand, ob es ein Läusemittel gibt, dass nicht so giftig ist???
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Läuse *örgs*

Huhu,

also wir haben natürlich KEINE Läuse :hahaha: und mein Jucken war wohl nur psychosomatisch, Madame kam am Freitag aus dem Kiga und erzählte, dass der "Läusemann" (oh je, was für ein Beruf *gg*) da war und alle untersucht hat. Und bei ihr hat er wohl noch gesagt "So helle Haare, da sind bestimmt eh keine Läuse drin". Und seit Freitagmittag juckt mich auch nix mehr *hihi*

Liebe Grüße

Alex
 
Oben