Läuse im Kindergarten helft mir mal

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Elke27, 24. Januar 2006.

  1. Hallo ihr Lieben,

    bei uns sind die Läuse los im Kiga.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen.
    1. Wie heißt das ätherische Öl, das Läuse nicht riechen können und das sie abschreckt?
    2. Gibt es ein Mittel in der Apotheke mit diesem äth. Öl zur Vorbeugung. Hab das bei Ebay gesehen, das find ich aber ein bisschen teuer. 5ml 9,50 Euro Starpreis. Und ob es was nützt?
    3. Welches Mittel gegen Läuse nimmt man denn? Mein Sohn ist drei Jahre alt. Nimmt man für Kinder das Gleiche wie für Erwachsene? Möchte mir das Mittel zulegen...sowas bemerkt man ja sicherlich sonntags ;-)

    Hab geträumt ich hätte Läuse...mich juckt es nur noch...hab aber keine gucke ständig bei uns allen nach :weglach:

    LG Elke
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Läuse im Kindergarten helft mir mal

    Hallo Elke,

    1. angeblich Teebaumöl
    2.+3. es gibt auch was mit Kokosnussöl? - lass dich einfach mal in der Apotheke beraten, oder noch besser, geh zu deinem Kinderarzt und frag diesen um Rat :).

    *winke*
    Martina
     
  3. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Läuse im Kindergarten helft mir mal

    Hallo Elke,

    Aesculo nennt sich das zeugs mit Kokosnussöl. Wir hatten als es Akut bei Simon war Infectopedicul (wird das so geschrieben?). Und nu juckt es mich auch wieder..*g*

    Viel Glück das sie euch in ruhe lassen...

    Lg
    Sandra
     
  4. AW: Läuse im Kindergarten helft mir mal

    Hallo ihr Beiden,

    vielen Dank!
    Haben heute um 11 Uhr eh einen Termin beim Kia da werd ich mal nachfragen.
    Bekommt man das für die Kinder verschrieben? Vorsorglich? Kann man überhaupt mit Kindern, die Läuse haben zum Kia, wenn´s dann mal so weit ist?
    Ach ja da fällt mir ein hat noch je. einen Geheimtip wegen Ohrenentzündungen. Habe die ganze Zeit tolle Erfolge mit Otowoven gehabt, aber jetzt hat Luca schon seit drei Wochen immer mal so ein bisschen Probleme und irgendwie hat es diesmal wohl nicht so gut geholfen?!

    LG Elke
     
  5. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Läuse im Kindergarten helft mir mal

    Hi Elke,

    Gegen Ohrenentzündungen kann ich dir leider auch nichts raten. Aber mit Läusen dürfen die Kids nicht in den Kiga. Wenn du dann keine mehr findest mußt du zum Doc und der schreibt dir dann so eine art Attest, das er wieder gehen darf. Das mußt du dann im Kiga abgeben.

    Lg
    Sandra
     
  6. AW: Läuse im Kindergarten helft mir mal

    Mit Läusen in den Kiga, besser nicht. Das Dumme ist, die Kinder stecken sich immer wieder gegenseitig an.
    Es gibt Mittel die angeblich vorbeugend helfen sollen, ich trau denen nicht mehr, wir hatten Mosquito um die acht Euro und es hat nichts gebracht.
    Immer nachschauen und wenn Du Nissen entdeckst behandeln.
    Wir haben Delitex Haarschampoo für die größeren Kinder verwendet. Das Gute an dem Mittel ist, dass es sehr schnell wirkt, zweimal waschen und gut.
    Nach zehn tagen wiederholen. Für Nimu, sie ist ja auch gerade drei habe ich Jacutin gel verwendet, sie lässt sich nicht eben zweimal die Haare waschen.
    Das hilft genausogut, muß aber drei Tage auf dem Kopf bleiben.


    Silke
     
  7. AW: Läuse im Kindergarten helft mir mal

    Hallo Elke,

    ich habe bei meinen Kindern mit Paranix-Spray gute Erfahrungen gemacht. Das ist Kokosnussöl und noch irgendein ätherisches Öl als Wirkstoff, das die Läuse ersticken läßt. Es muss nur eine halbe Stunde einwirken und belastet die Kopfhaut nicht. Wichtig ist das Auskämmen mit dem Nissenkamm und eine 2. Behandlung nach 10-12 Tagen, damit die aus übersehenen Nissen geschlüpften Läuse noch vernichtet werden.

    Befallene Kinder dürfen übrigens den Kiga nicht besuchen! Ich habe mich letzten Herbst mal beim Gesundheitsamt beschwert, weil der damalige Kiga sich nicht daran hielt. Sonst endet die Plage nie.

    Ich wünsche Euch, dass Ihr verschont bleibt.

    und jetzt geh ich meinen Kopf kratzen....

    gruselgrüße
     
  8. AW: Läuse im Kindergarten helft mir mal

    Hallo,

    danke für die Tips!
    Luca hat übrigens keine Läuse!

    Lg elke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...