*Läuse* - ich mag nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mini-Muffti, 23. Juni 2006.

  1. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Als mich meine zwei heute morgen in den Kindi gebracht habe, hab ich
    ein riesiges Schild entdeckt: Wir haben LÄUSE

    Bäh, ich will nicht!!!
    Wenn ich nur daran denke, was da an Arbeit auf mich zukommt...

    Jetzt hab ich mich hier schonmal schlau gemacht, was man alles dagegen
    tun kann.

    Bitte drückt mir die Daumen, dass wir verschont bleiben.

    Mich juckt's auch schon überall
    Steffi
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

    Ich kann ein Lied davon singen. Laura hatte die jetzt schon 3x. Aber wir hatten sie immer innerhalb von 1 Woche wieder los.

    Am besten Deinen Mädels einen Zopf binden, denn die Läuse gehen nicht so gerne in zusammengebundene Haare.

    Ich habe ein Shampoo zu Hause, das man vorbeugend nehmen kann (von der Fa. Rausch - Weidenrindenshampoo).
    Das nehmen wir immer so alle 1-2 Wochen 1x und hilft gut. Isabell hatte noch nie welche, Paula auch nicht und Laura 1x im Dez. 1x im Januar und jetzt vor Pfingsten wieder.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

    Ja so ein Schild hängt bei uns seit gestern auch im Kindergarten. Ich kann nur sagen toi toi toi, ich hoffe sie gehen an uns vorrüber. Bis jetzt hatte Adriano noch nie welche, wenn mein kleiner Schwager z.Bsp. welche aus dem KIGA mit brachte. Hoffentlich gehen sie auch diesmal wieder an uns vorrüber. Ich hab da auch keine Lust drauf. Alles waschen und einfrieren usw. Bääääähhh
     
  4. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

    Da sagt ihr was.........

    Bei uns im KIGA sind auch die Läuse......
    Bisher konnte ich auf Leons Kopf noch nichts entdecken.
    Vorsichtshalber habe ich mir auch so ein Shampoo in der Apotheke mischen lassen. Damit wasche ich ihm jetzt jeden 2. Tag die Haare. Und ne Menge Haarspray bekommt er auch drauf. Das hassen die Läuse nämlich!

    Mich juckts schon wieder überall!!! *brrrrrrrrrr*
     
  5. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

    Oh diese fiesen Viecher... unnütz wei ein Kropf.
    In meiner Zeit als Kipfl hatte ich die doofen auch 4x
    Wünsch Dir das Ihr verschon bleibt!!!
     
  6. AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

    also bei leon im kiga sind die auch schon wieder, seit er im kiga ist, schon 3 mal in den letzten 8 wochen.

    ich habe dieses goldgeist, mit dem wasche ich ihm jetzt jeden 2. tag den kopf, da gehen sie auch nicht ran und ausserdem behält er seine haare kurz, so auf ca. 7 mm länge *gg*

    bisher sind wir verschont geblieben.

    lg kristin
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

    Das Goldgeist sollst Du nur nehmen, wenn er Läuse auf den Kopf hat, nicht zur Vorbeugung.

    Das Zeug ist unheimlich agressiv und schlecht für die Kopfhaut.
     
  8. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

    Ist wohl gerade die Läusezeit in den KIGAs ausgebrochen......... :-(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...