Läuse auf Hibiskus

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von zwillingsmama, 5. April 2015.

  1. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    kann mir jemand ein mittel nennen, dass man bei Läusen verwenden kann, wenn es sich um eine Zimmerpflanze handelt?

    die läuse sind komischerweise nur auf den blüten.die hab ich dann jetzt auch alle erstmal abgeschnitten in der hoffnung, dass sich das widerliche viehzeug nicht noch mehr vermehrt.
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Läuse auf Hibiskus

    Wie ärgerlich! Das hatte ich auch schon, ich konnte meinen Hibiskus allerdings nicht retten. Die Läuse haben leider während unserer Urlaubszeit zugeschlagen. Als wir wieder zu Hause waren, war der Hibiskus bereits zu stark geschädigt.

    Schau mal *hier*. Hier findest du hilfreiche Tipps. Mit Seifenlauge abwaschen, ist so ziemlich das beste Mittel gegen Läuse.
    Viel Erfolg!
     
    #2 sonnenblume, 5. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  3. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Läuse auf Hibiskus

    danke dir patricia.da muss ich dienstag mal in den baumarkt losziehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...