Lästert Ihr gerne ???

Brini

ohne Ende verliebt
Ja, ich gehöre auch zu den Lästermäulern :-D

Ich glaube das liegt bei mir in der Familie, wenn wir zusammen sitzen dann wird oft gelästert was das Zeug hält. Allerdings ist dann öfters mal ein Opfer in der Familie und wird dann so richtig zur schnecke gemacht :)

Nein, wir sind alle lieb miteinander, aber wir habens gerne lustig, und wenn jemand (nöööö nicht ich :-D ) mal wieder ins Fettnäpfchen getreten ist, dann ist das schon ein grund um stundenlang darüber zu lästern :eek:

Auch Klatsch und Tratsch gehört teilweise dazu, allerdings lästere ich eigentlich nie im bösen sinne, und ich bin auch sehr direkt. Was ich lästern kann, kann ich auch direkt ins Gesicht sagen :jaja:

Grüssle Sabrina
 
M

Mortisha

Ich glaube das jeder in seinem Leben schon mal gelästert hat....mal aus boshaftigkeit oder nur son dahingerede!

Oder sagt doch selbst.....wenn sich jemand mit einem vollen Glas bekippt, weil er husten muss haben wir doch alle in dieser Situation schon herzhaft gelacht!

Ich für meinen Teil muß gestehen, das ich recht gern lässtere, allerdings eher auf der lustigen Seite.....


LG
Kerstin
 
K

Kim_1980

Hallo,

ich denke jeder der eine eigene Meinung hat, lästert hin und wieder mal. Ich bin da zwar relativ straight und sage es den Leuten auf den KOpf zu, was ich denke, aber es bleibt nunmal nicht aus, dass man eine Einstellung, ein Verhalten oder so mal nicht so toll findet und sich mal mit jemanden darüber unterhält. Oder man will mal die Meinung anderer abchecken, dazu muss man ja schließlich auch was erzählen.

Da mich die Meinung anderer Leute also interessiert und ich meine Meinung auch selbstbewußt vertrete, lästere ich also auch gern.

Lieber Gast,

Du solltest Lästern nicht mit übler Nachrede oder Verleumdungen sprich Verbreitung von Unwahrheiten verwechseln.
 

Hedwig

Sternenfee
@kim1980: ich glaub, du verwechselst was :-D
das wort lästern bedeutet: gefühle anderer mit worten zu verletzen, übles über andere sprechen, über jmdn. od. . nachteilig od. boshaft über jmdn. od. etwas reden....

lg
kim
 
A

Anonymous

Lästern..ein schwieriges Thema.
Ja, ich lästere gerne. Ich glaube es ist besonders typisch für Frauen. Man kann damit so schön die Meinung anderer abchecken und sich gegenseitig Sympathie bekunden.

Ich versuche aber immer aufzupassen, dass ich niemanden wirklich verletze. Wenn mir Eigenschaft XY von jemanden nicht gefällt, heißt das nicht, dass ich den ganzen Menschen ablehne, schneide oder sonstwie verrate oder mobbe. In anderen Dingen stimme ich vielleicht mit diesem Menschen sogar besonders gut überein.

Klar ist auch, wer selbst viel lästert, über den wird auch gelästert. Und man sollte sich seiner eigenen Fehler/Meinungen halbwegs klar sein, so ists dann nicht so schlimm, wenn man's mal mitkriegt, dass man selbst grad Lästergegenstand ist.

Auf Arbeit hab ich mich aber immer ganz besonders zusammengerissen. Unter meinen (wenigen) Kollegen wurde nicht gelästert (wirklich nicht!) . Auch wenn mirs manchmal sehr schwer viel. Das war super!

schönes Klatschen und Lästern (ist das eigentlich dasselbe?)

Gruß
Jill
 
Oben