Läßt sich nicht mehr wickeln !

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Luca2006, 7. Juli 2008.

  1. Hallo ihr Lieben,

    Luca (24 Monate) läßt sich nicht mehr wickeln ! Er schreit wie am Spieß und wenn ich ihn nur hinlege windet er sich wie ein Aal !! Auf`s Töpfchen geht er aber auch noch nicht... Das ganze geht schon viele Wochen, wickel ihn nun im Stehen und das ist immer ein Kampf. Dachte das wäre ne Phase aber war wohl nix. Wie krieg ich das wieder hin ???


    Danke !
     
  2. AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !


    Mir würden da nur Höschenwindeln einfallen
     
  3. AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

    Kenn ich irgendwoher. bei uns ist es nun auch eine tortur ihm ne Pampers zu wechseln. Sobald er liegt dann wird sich gedreht und gewendet was das zeug hält. meistens klappt es aber wenn ich ihn anderweitig ablenke. dann ist schnelligkeit gefragt damit die windel einigermassen gerade sitzt.. er wird 8 monate alt..
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

    :-(

    Da bleibt dir leider nicht viel an "Wahl", du mußt ihn ja irgendwie sauber machen!

    Wenn das Wickeln im Stehen gut klappt (bei einem Puh wohl eher schlechter, oder?), dann würde ich das beibehalten, ansonsten mußt du ihn wohl leider hinlegen und das Geschrei aushalten, bis die Wickelei vorbei ist! :cry:

    Hast du mal versucht, ihn mit Spielzeug abzulenken?
    Meine Jungs haben immer ein grad bevorzugtes Spielzeug zum Wickeln "mit", oder auch mal ein Buch... :hahaha:

    Wenn er das Töpfchen nicht mag, mag er vielleicht lieber auf das große Klo, so wie alle anderen Erwachsenen?
    Da gibt es diese schönen Kindersitze für, mit "Treppchen" dran - vielleicht brächte DAS ja was??


    :tröst: Ist schon doof, aber manchmal kann man dem Kinde eben nicht alles Recht machen!

    :winke:
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

    Irgendwie kenne ich das auch. Till ist in dem gleichen Alter.

    Bei Till hat das ganz früh angefangen. Ne Zeitlang habe ich ihn nur auf dem bauch liegend wickeln können. Dann nur im stehen usw.

    till mag sich gar nicht wickeln lassen. Deshalb muss sein Hasi herhalten. Den der Hasi macht auch in die Windel. Und schließlich weiß mein Sohn ja wie WEH das tut, wenn man einen wunden Popo hat und so "wickel" ich den Hasi und "gnädigerweise" erlaubt mir dann mein Sohn ihm auch ne Windel zu machen. :zwinker:
    außerdem tröste ich ihn und erkläre ihm, wenn du mir bescheid sagst wenn du Pipi musst, dann musst du auch keine Windel mehr tragen. Noch hilft das nicht. Aber irgendwann bestimmt.

    Vieleicht
     
  6. AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

    So habe ich das auch immer gemacht :jaja:
    Ich finde, mit zwei verstehen die Kinder doch schon einiges und ich habe ihr dann immer gesagt, dass ich sie nicht wickeln muss - wenn sie zur Toilette geht ;) Meistens hat sie sich dann doch wickeln lassen, denn von Klo oder Töpfchen war sie noch nicht sonderlich angetan.
     
  7. AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

    anscheinend bin ich doch nicht die einzigstes Mutter die dieses Problem mit ihren Kleinen hat :hahaha:

    Ja, er windet sich wie ein Aal wenn er am Rücken liegt. Da nutzt kein gut zureden :ochne:

    Das mit den Höschenwindel ist eine super Idee.. jedoch sind die auch sooo teuer ! :bruddel:

    Ab wann wurden Eure Mäuse denn trocken ? Wäre mal interessant das zu erfahren.

    :winke::winke:
     
  8. AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

    Mit genau 32 Monaten. Ohne Vorankündigung von einem Tag auf den anderen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...