Ländervorstellung - Ungarn: Was ist typisch ungarisch?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ländervorstellung - Ungarn: Was ist typisch ungarisch?

Hab gerade meinen Post noch ergänzt :zwinker:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ländervorstellung - Ungarn: Was ist typisch ungarisch?

Wobei die in Ungarn eher dick und innen sehr weich sind und nach Hefe schmecken, wir die aber dünn ausgebacken hatten. Am liebsten mag ich sie mit Knoblauchwasser bestrichen und leicht gesalzen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ländervorstellung - Ungarn: Was ist typisch ungarisch?

Plattensee, Paprika, Langos (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... nur mit Salz und Knoblauch)

"Ich denke oft an Piroschka" mit Liselotte Pulver, das soll sie schreiben, da wird die ältere Generation sie lieben :mrgreen:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ländervorstellung - Ungarn: Was ist typisch ungarisch?

Mir fällt gerade noch Emmerich Kalman und Bela Bartok als Komponist ein und der Csardas (wird der so geschrieben ? :???:) als Tanz.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Ländervorstellung - Ungarn: Was ist typisch ungarisch?

Wassermelonen, nirgendwo gibts so grosse und suessen, Palatschinken nicht zu vergessen.

LG Ina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ländervorstellung - Ungarn: Was ist typisch ungarisch?

Vielen Dank!

Ich denke, mit diesen vielen Vorschlägen läßt sich ein tolles Plakat zaubern!
:prima:
 
Oben