Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

:(


...diese homonellen Wirkstoffe gehören einfach verboten!
Zumindest aber als solches auf den Flaschen und Tigeln gekennzeichnet, damit man weiß, was man sich einkauft :bruddel:.
Ich habe meine Creme leider auch schon benutzt, weil ich naiv genug war, dem Hersteller zu vertauen. Aber, ich bin erwachsen - bei einem jungen Mädchen ist es nochmal eine ganz andere Hausnummer :ochne:.

Wir wissen jetzt GsD, dass zwei verschiedene Versionen im Umlauf sind und wir aufpassen müssen.
Das macht die Benutzung dieser Creme bei deiner Tochter zwar nicht ungeschehen - leider - schützt aber vor einem erneuten Fehlkauf.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Es ist schon heftig 8O. Andererseits: Überlegt mal, was wir wohl täglich an hormonellen "Beigaben" konsumieren / mitkriegen, was wir gar nicht wissen oder wessen wir uns nicht bewußt sind. :ochne: Das macht es nicht besser, andererseits nimmt man ja Sonnencreme nicht dauernd. Aber wenn ich sowas lese, greife ich dazu auch nicht mehr :umfall:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

na toll, ratet, welche creme ich fleissig bei meinen kids schmiere ?
extra in der apotheke wegen neuro und sonnenallergie empfohlen bekommen :bruddel:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

@Annie: Ja, da hast du schon recht.
Aber gerade, weil wir wahrscheinlich "nebenher" so einiges konsumieren, mag ich es gerne vermeiden, wo ich kann.

Wenn ein Hersteller ein Produkt klammheimlich ändert und teilweise einen (vermutlich) billigeren und bedenklichen Inhaltsstoff beimischt, ist das einfach nur zum aus der Haut fahren.
Nun gut, welcher Hersteller mag schon mit einer Verschlechterung seines Produktes hausieren gehen?!
Lieber totschweigen und hoffen, dass es so wenig Verbraucher wie möglich merken :ochne:.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

So ist es, denn sonst läßt sich ja nicht genug Geld verdienen :ochne:

Ich wünsche trotzdem eine gute Nacht. Heute hat mir zum Glück normale Sonnencreme gereicht ;-)

:schnarch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

*örks* Ich muss mal heute Nachmittag auf unsere Flaschen gucken, wegen der Neurodermitis haben wir nämlich auch Ladival für die Kinder ...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

na toll, ratet, welche creme ich fleissig bei meinen kids schmiere ?
extra in der apotheke wegen neuro und sonnenallergie empfohlen bekommen :bruddel:

Die Version mit dem UV-Filter Ethylhexyl Methoxycinnamate? :konfus:

Ich war nun in drei Apotheken und bin leider nicht fündig geworden. Zwei Apos hatten nur die Version mit o.g. UV-Filter und die dritte Apo hat Ladival für allergische Haut nicht mehr im Sortiment. Begründung der Apothekerin: "Weil die Inhaltsstoffe letztes Jahr geändert wurden".
Nun gut, nun weiß ich zumindest, wann die Änderung stattfand.

Sie hat mir nun zu der neuen Sonnencreme "Schutz & Bräune" geraten.
Diese ist zwar nicht für allergische Haut ausgelobt, aber auch frei von Parfum-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie ohne Silikon. Der enthaltene Bräungsverstärker ist wohl ganz neu, weshalb ich im Netz keine näheren Infos gefunden habe. Es wurde allerdings auch nicht explizit davon abgeraten... mal sehen.

Kennt diese Creme zufällig jemand?

Mir stehen aber noch ein paar Apotheken im Nachbarort zur Verfügung und dm hat Ladival auch ganz neu im Sortiment.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Mist...
Die Ladival "Schutz & Bräune" fällt schonmal weg. Ich habe eben gesehen, dass diese Creme Emulgatoren enthält. Bei Mallorca-Akne also nicht geeignet :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben