Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Ich hab die früher auch genommen, wollte jetzt mal wieder... aber das überleg ich mir dann wohl noch mal :ochne:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Aber.. ich habe dann noch eine "gute" Flasche der 30er, oder? Weil der Filter ja der gleiche ist, wie der bei den 50ern, ja?

Wenn Ethylhexyl Methoxycinnamate definitiv nicht aufgeführt ist.
Der andere UV-Filter ist zwar auch nicht 100 % unbedenklich, aber die hormonelle Wirkung ist (noch) nicht belegt.
Ich klammere mich an die Hoffnung, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Ladival ist die einzigste Sonnencreme, die sich mit meiner Allergie verträgt.


Ich hab die 30er aus letztem Jahr hier und die hat beide Inhaltsstoffe, die du genannt hast :???:

:entsetzt:
Conny, welche Art von Ladival Creme ist deine denn?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Ich schau mal. Früher mußte ich die immer nehmen wegen meiner Sonnenallergie. Die war lange nicht da und meldet sich jetzt wieder :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Conny, ich habe nochmal nachgeschaut. Deine Creme ist eine Creme der neuen Variante.
Ich habe meine eben aus dem Müll gefischt und gesehen, dass dort auch beide UV-Filter drin sind.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Dann haben die das schon länger geändert. Ich habe dieses Jahr keine Ladival gekauft :???:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

:konfus:
Das wäre ja noch blöder!
Ich hatte dieses Jahr vermutet, da in der bedenkliche UV-Filter in der Flasche, die ich letztes Jahr gekauft hatte, nicht enthalten ist.
Vielleicht hatte ich letztes Jahr ein glückliches Händchen und habe deshalb zu der alten Version gegriffen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Ja, da hattest du Glück - und meine Tochter dann wohl Pech. Denn nur sie musste sie nutzen. :umfall:
 
Oben