Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Da ich gestern mit Entsetzen festgestellt habe, dass Ladival die Zusammensetzung seiner Sonnencremes seit diesem Jahr geändert hat und diese nun einen hormonell wirkenden UV-Schutz enthält, der Hersteller auf seiner HP aber keine Inhaltsstoffe preisgibt, frage ich hier mal nach.

Die Creme mit LSF 30 habe ich hier (liegt bereits im Müll :umfall:).
Ich habe zwar die Befürchtung, dass der UV-Filter bei Ladival komplett umgestelllt wurde, aber man weiß ja nie...

Also, falls jemand diese Sonnencreme zu Hause hat (und dieses Jahr gekauft hat), schaut ihr bitte mal nach, ob auf der Flasche "Ethylhexyl Methoxycinnamate" drauf steht?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Hab grad ne neue gekauft... muss gleich mal schauen:ochne:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Also ich habe hier eine Flasche 50+ vom letzten Jahr und eine neue aus der Apotheke von diesem Jahr und
die Inhaltsstoffe sind absolut identisch.
Die von die genannten Begriffe sind SO nicht dabei, ein Teil der Bezeichnungen aber schon.

Außerdem habe ich hier eine 30er Flasche von diesem Jahr aus dem dm, wo es die ja neuerdings auch gibt,
und die Inhaltsstoffe sind bis auf einen Begriff auch gleich mit den 50+, aber die von dir genannten sind auch nicht dabei.

Ist das dann so ok??

LG
Heike
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Heike, ist deine Sonnencreme speziell für sonnenallergische Haut?

Bislang hatte Ladival den UV-Filter "Butyl Methoxydibenzoylmethane". Dieser UV-Filter steht zwar im Verdacht, hormonell zu wirken, dies wurde aber noch nicht belegt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Ja, dieses Gel für allergische Haut :jaja:

Genau der Filter ist in beiden Flaschen 50+ drin und auch in der neuen 30er allergische Haut, also in allen, die ich hier habe.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Danke! :bussi:

Das heißt, die alte Version steht noch in den Regalen :bravo:.

Codecheck brachte mich hier nämlich auch nicht weiter. Die Inhaltsstoffe der Creme mit LSF 30 wurden im Mai diesen Jahres aktuallisiert und ist identisch mit den Inhaltsstoffen "meiner" Flasche, also hormonell wirksam.
Die Inhaltsstoffe der Creme mit LSF 50+ sind auf dem Stand von 2013 und weisen noch den etwas unbedenklicheren UV-Filter auf.

Wenn ich nun aber weiß, dass es die alte Version noch gibt, muss ich eben alle Apotheken und Läden danach abklappern.
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Aber.. ich habe dann noch eine "gute" Flasche der 30er, oder? Weil der Filter ja der gleiche ist, wie der bei den 50ern, ja?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Ich hab die 30er aus letztem Jahr hier und die hat beide Inhaltsstoffe, die du genannt hast :???:
 
Oben