Ladenöffnungszeiten!

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Ladenöffnungszeiten!

Ich find's gut!
Hab früher auch bis 20:30 bzw. 21 Uhr gearbeitet und da wäre ich darüber froh gewesen, wenn die Geschäfte noch offen gehabt hätten.

Mir reicht bis 18 bzw. 20 Uhr oft nicht aus zum einkaufen gehen, da wir meistens erst gegen 17-18 Uhr in die Gänge kommen wegen den Arbeitszeiten meines Mannes, auf dem platten Land wohnen und weiter weg fahren müssen zum einkaufen.

LG
Sonja
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Ladenöffnungszeiten!

Also, meine Freundin arbeitet in einem großen Kaufhaus hier in D´dorf und die haben seit einiger Zeit auch bis 22 Uhr auf.
Bei denen ist es so geregelt. Sie dürfen max. 3x in der Wo. bis 22 Uhr arbeiten und fangen aber auch später an. In der nächsten woche haben die dafür aber auch 3x schon um 16 Uhr schuß. Mehr gezahlt wird nicht und auch nicht mehr Personal eingestellt.
Irgendwann werden die Kunden wegbleiben weil keine Beratung mehr möglich ist da zu wenig PErsonal ist...

Ich denke es ist schon in so vielen Ländern möglich das die Läden länger auf haben und dort wird auch nicht gemeckert. Die 38,5 oder 40 Std. woche bleibt doch nur eben auf andere Zeiten verteilt... und wenn man z.B. bis 22 Uhr arbeitet fängt man auch erst so gegen 14 Uhr an ist doch auch schön einen freien Vormittag zu haben...
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Ladenöffnungszeiten!

Eigentlich finde ich Längeröffnungszeit gut, aber andersterseits tuhen mir die arbeiter vom Einzeklhandel leit. ICh hab früher auhc im Einzelhandel gearbetiet und weiß was es bedeutet lange zu aarbeiten. Die 2 Std. länger merkt man 100%.


LG Heike
 
C

crissy

AW: Ladenöffnungszeiten!

Hallo,
ich finde die Öffnungszeiten einfach toll, einfach ohne Stress einkaufen.
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Ladenöffnungszeiten!

Also ich persönlich finde bis 22.00 Uhr schon o.k.
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, weil ich was vergessen habe und nach meinem Feierabend um 21.00 die Geschäfte schon geschlossen hatten, ich hätte es schon mehrfach in Anspruch genommen.
Aber mit der Bezahlung ist es überall das Gleiche, wir haben noch nie Überstunden ausgezahlt bekommen. Sololen Freizeitausgleich bekommen, nur wann...
Wenn sich dann mal wieder übermäßig viele Überstunden angesammelt haben, dan zahlen sie mal wieder auf Antrag ein paar aus, aber dann sind es auch mehr Abzüge als alles andere. Und Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt es bei uns auch nicht.

LG Antje

e028.gif
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Ladenöffnungszeiten!

Ich brauche diese Öffnungszeiten nicht, mehr kaufen die Leute dadurch auch nicht ein, vielleicht verlagern sich die Zeiten etwas aber mehr Kohle nehmen die Geschäfte nicht ein. Die kleinen gehen eher dadurch kaputt aber das wollen die Großen Läden ja. Armes Deutschland !

LG Sandra
 
Oben