Lactose intoleranz

Alina

Selfie Queen
:winke:

Sagt mal wie habt ihr es bemerkt? Seit längerer Zeit hab ich Bauchschmerzen und "übelkeit"! Und gestern Abend kam es mir in den Sinn das es doch von Milch kommen könnte? Obwohl ich jetzt noch nicht drauf geachtet habe ob es direkt NACH dem Kakao passiert.

Zu welchem Arzt geh ich und wie wird es festgestellt?

lg
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Lactose intoleranz

:winke:

ich war beim Hausarzt.

Ich musste gefühlte 2 l von diesem "Zeug" trinken, ich glaub, es war ein halber
Liter. Dazu muss man nüchtern sein und dann ist das gar nicht so einfach,
das zu trinken.

Tja, dann wird regelmäßig Blut abgenommen, aus dem Finger, um zu
sehen, wie sich deine Werte verändern. Dazu bin ich mit einer Eieruhr
in Form einer Ente ins Wartezimmer gesetzt worden und die anderen Patienten
haben sich erschrocken, wenn sie anfing zu quaken :hahaha:

Ich glaube, der Abstand war eine halbe Stunde, bin mir aber nicht mehr
sicher. Ich hatte jedenfalls einen tooootal langweiligen Vormittag und
bin mit Pflastern an allen zehn Fingern nachher wieder raus :umfall:

Und das Ergebnis war dann lakonisch: Reizdarmsyndrom.

Das doofe ist diese Warterei und das Gepiekse...

LG
Heike
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Lactose intoleranz

Alina, denkst Du nicht, dass das eher mit Eurem vergangenen Streit zusammenhängen könnte ? Vielen Menschen schlägt sowas buchstäblich auf dem Magen !

Bei mir wurde die Lactose-Unverträglich durch die Heilpraktikerin festgestellt !

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Lactose intoleranz

Luna und ich sind es auch und wir haben es ganz simpel durch austesten herausgefunden :wink:

Wir können Käse und Joghurt ohne Probleme essen, vertragen aber keine Kuhmilch. Somit kaufe ich nur noch Lactosefreie Milch und seitdem haben wir Mädels keine Probleme mehr.
Ich hatte oft nach Milch Bauchschmerzen und konnte dauernd mein großes Geschäft machen und dann viel, bei Luna war es auch so, sie hat bis zu 5 x groß am Tag gemacht :umfall:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Lactose intoleranz

Das Problem ist ja Alina das man nicht immer direkt nach dem Verzehr was merkt, so hat es bei mir damals auch angefangen, es hat echt gedauert bis ich den Zusammenhang gemerkt habe...

Also ich wurde alle 15minuten gepiekt, und saß da 3 std :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Lactose intoleranz

@Helga,

nein das glaub ich nicht. Ich hab jetzt auch seit fast 3wo nach jedem Mittagessen Durchfall :oops:
Da wollt ich mir heut ein Termin bei meinem HA holen und was is? Sie ist selber auf unbestimmte Zeit krank :umfall:

Irgendwas stimmt mit mir nicht :heul:

Und das mag was heißen wenn ich mir freiwillig Blut abnehmen lassen will.

lg
 
Oben