Lachsbutter

Italia

süße Fee
Lachsbutter

Man nehme:

* 1 Stück Butter (am besten weich) oder auch ein bissel mehr
* 1 Glas Räucherlachs (ca. 60 Gramm)
* 1 Teelöffel feingehackten Dill etwas Salz und Pfeffer

Das Stück Butter zusammen mit dem Seelachs (Öl am besten abgießen, wird sonst zu ölig :umfall:) in einen Mixer und so lange rühren, bis sich alles gut vermischt hat. Dill ,etwas Salz und Pfeffer dazu .. ich probiere immer erst und dann würze ich evt. nach ..
Dann in den Kühlschrank damit es gut durchzieht.
Vor dem Servieren wieder aus dem Kühlschrank nehmen, da man die Lachsbutter sonst schlecht streichen kann :zwinker:
Schmeckt am besten auf frischem Baguette oder Fladenbrot ..Ciabatta ..

Den Seelachs drücke ich immer noch ein bissel durch ein Sieb damit so wenig Flüssigkeit wie möglich an der Butter kommt ..
achja ich mache dann so Kugel (mit den Eisportionierer) und serviere das auf ein kleines Tablett sieht witzig aus und Dekoriere mit Dill...Und noch was ich nehme nicht das ganze Glas Lachs das schmeckt dann zu fischig :roll: lieber ein bissel weniger..


guten apetit !!!
 
Oben