*lach* Unser Sohn ...

Su

Das Luder
AW: *lach* Unser Sohn ...

Ach so:lichtan:

für mich sind Bonbons = Bonbons (also fett süße Dinger zum lutschen oder eben verschlucken *lach*)

Und das mit den Lutschern hat sich eben nicht erledigt weil es den Kindern nicht schmeckt, also gut für die kinder schon, aber was will ich mit diesen Bappteilen in der Hand:bruddel:ich habe auch keine Lust nach dem Obstladenbesuch ein Schokoladenverschmiertes Kind zu haben, mann kann doch den Kindern auch Obst schencken, beim Metzger gibt es ja auch wurst fürs Kind.

Einzig okay für mich ist der Traubenzucker in der Apotheke, der macht keine Flecken und ist schnell gegessen *lach*

LG
Su
 
M

MagicMoments

AW: *lach* Unser Sohn ...

Hobi1978 hat gesagt.:
Also Sandy dich verstehe ich jetzt aber auh nicht. Klar es ist schon nett von der Postbotin aber gerade wo du doch ständig predigst das Karies sofort und wenn nötig unter Narkose behandelt werden musst findest regelmäßige Zuckerzufur gut? Also da fällt mir ja fast was aus dem Gesicht denn es ist schon klar das Karies sich unter anderem von Zucker ernährt und somit immer schön weiter"wächst" wenn ich ihn auch noch füttere!

Kestin,

les mal oben genau, was ich geschrieben hab:

Steht das was von Putzen?
Ja!
Dann passt es doch, oder...?

Karies kommt nicht durch Zucker, Karies kommt durch Zucker und FALSCH oder GAR nicht putzen oder durch Bakterien, die Eltern im Mund haben und die an ihr Kind übertragen.

Wenn kein Karies da ist, dann tut auch ein Kilo Süsswaren nix...

Was hat mein Einsetzen für Kariesprohpylaxe beim Kind denn damit zu tun, dass ich angeblich für regelmässige Zuckerzufuhr bin?

Magst Du mit mir eine Diskussion über Schädliches für die Zähne führen? Können wir gerne machen. Ansonsten ess bitte auch kein Obst mehr, weil der Fruchzucker noch schädlicher ist. Ess keine Backwaren aus Weizen usw. usf.

Ich finde es nur nicht gut, dass an allem, was hier erzählt wird immer gleich was schlechtes gefunden wird.

Überall wird gleich der Finger gehoben, anstatt erst mal zu fragen, was das für BonBons sind.

Liebe Grüße
Sandy
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: *lach* Unser Sohn ...

Sandy, du hast Recht, ich habe nicht nachgefragt, was es für Süßwaren sind. Das wra sicher nicht richtig.

Und da es ja auch nicht täglich ist, wäre es bei uns auch völlig ok. Schade, Rosi, daß Ihr dort wegzieht. zumindest schade um die Postbotin.

Lg Nadine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: *lach* Unser Sohn ...

Sandy, mir geht es erstens um den regelmaessigen Suessgenuss. Meine Kids essen wenig Suesses und doch genug; taeglich Gummibaerchen oder Eis gibt es bei uns nicht, und ich moechte das auch nicht :nein:. Insgesamt kommen so viel leere Kalorien zusammen (hier Kekse von der Sekretaerin, dort Eisessen, ein Kindergeburtstag, Muffins bei der Freundin, mal ein Stueck Schoki zuhause, Nutellabrot am Wochenende, Lolli beim Friseur...), dass mir der Postbote da nicht noch reinfunken muss. Wenn der nur alle paar Tage mal kaeme, dann haette er schon bessere Karten.
Und zweitens finde ich wirklich gerade diese lange im Mund bleibenden Dinger i-baeh, weil sie so lange die Zaehne umspuelen. Meine Kinder essen ihre Lollis naemlich auf, zumindest die Jungs :zwinker:.

Lulu
 
Oben