*lach* Unser Sohn ...

M

MagicMoments

AW: *lach* Unser Sohn ...

lulu hat gesagt.:
Aber ein Kind kann doch nicht jeden Tag Boms lutschen. Was ein Aergernis fuer die Eltern, die dann den Frust ueber die eingezogenen Bonbons aushalten muessen :umfall:!

Wieso nicht?

LG
Sandy, die das von der Postbotin supertoll findet. Sollte es öfter geben!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: *lach* Unser Sohn ...

Sandy, ist nich Dein Ernst, oder? Ich finde das supernett von der Postbotin, aber nicht supergut.

Ich habe es langsam gelernt meine Krise zu besiegen, wenn die Kinder beim Frisuer einen Lolli bekommen. Irgendwie ist das hier so. Aber zum Friseur geht es halt nur alle paar Wochen.

Bei Babies regen sich alle wegen der Zahnhygiene auf wenn sie an Saftflaschen nuckeln oder dauernuckeln generell. Aber wenn man minutenlang die Zaehne mit so einer Bonbon-Suessbruehe umspuelt, dann ist das besser?
:dagegen:

Bei uns gibt es Suessigkeiten nur gelegentlich und definitiv nicht taeglich. Daher wuerde ich einer taeglichen Fremdration einfach nicht zustimmen moegen.

Lulu :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: *lach* Unser Sohn ...

Lulu,
ich kann Dich verstehen! :jaja: Ich würde es auch nicht gutheißen, wenn es bei uns jeden Tag vom Postboten oder wem auch immer was Süßes gäbe, und Bonbons finde ich auch nicht so klasse, genausowenig wie Lutscher.

Die Zahnhygiene ist das eine, aber gerade Christina ißt eh schon soviel Schnuckzeug, daß es nicht obendrein noch mehr geben muß, und schon gar nicht mit solcher Regelmäßigkeit. Bei unseren Nachbarn (beide über 80) fällt auch ab und an mal was ab, aber da sehe ich drüber hinweg, denn das kommt vielleicht alle 14 Tage mal vor. Aber jeden Tag, nee, das muß nicht sein.

Wobei es bei uns schon ab und an mal Bonbons oder Lutscher gibt, aber die sind eher die Ausnahme - gut finde ich sie nicht.

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: *lach* Unser Sohn ...

Hallo Rosi,

wenn es für Euch passt, super.

Aber ich persönlich hasse Bonbons und Lutscher-Geschenke. Die Lutscher weil die meine Kinder nicht mögen und 2x dran schlecken und mir dann die Bapp-Teile in die Hand drücken. Und bei den Bonbons mag ich nicht wenn sie da beim lutschen damit rumlaufen, wegen dem verschlucken.

Toll fand ich auch letztens im Obstladen, so Schokolade mit Nussfüllung, die ich dann vor dem laden wieder in die Hand gespuckt bekomme :umfall: warum glauben einen Kindern eigentlich nicht, wenn ich sage das schmeckt Dir nicht.

LG
Su
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: *lach* Unser Sohn ...

Ich finde die Postbotin auch super lieb. Diese freundlichkeit gibt es leider zu selten.

Aber jeden Tag einem Bonbon würde ich auch nicht zustimmen. Zumindest nicht in Kim´s Alter!!! Hier gibt es auch ab und an von der Nachbarin was süßes, aber eben ohne regelmäßigkeit.

Lg Nadine, die die postbotin trotzdem toll findet
 
M

MagicMoments

AW: *lach* Unser Sohn ...

lulu hat gesagt.:
Sandy, ist nich Dein Ernst, oder? Ich finde das supernett von der Postbotin, aber nicht supergut.

Bei Babies regen sich alle wegen der Zahnhygiene auf wenn sie an Saftflaschen nuckeln oder dauernuckeln generell. Aber wenn man minutenlang die Zaehne mit so einer Bonbon-Suessbruehe umspuelt, dann ist das besser?
:dagegen:

Morgen Lulu,

doch, die Frage war schon ernst.

Zwecks Zahnhygiene: Ich weiss zu gut, was passieren kann. Aber dem kann man auch entgegenwirken. Putzen, putzen, putzen!
Das ist jetzt für mich kein Grund dem Kind keine Lutscher oder BonBons zu geben.

Geht es Dir jetzt grundsätzlich um die Bonbons und Lutscher oder Süssigkeiten im Allgemeinen.

Hier gehts um zwei Bonbons (die im übrigen auch aus Traubenzucker sein könnten - hat ja keiner bisher gefragt) und nicht um eine Tafel Schokolade.

Justy bekommt auch jeden Tag eine dieser Minigummibärchentüten, jetzt wenn es heiss ist auch täglich eine Kugel Eis bzw. ein kleines Eis am Stiel.

Und so wie es Su schon schreibt - von mir aus bekommt er seinen Lolli am Getränkemarkt - den spuckt er eh gleich wieder aus. Also erledigt sich sowas von ganz allein.

Liebe Grüße
Sandy
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: *lach* Unser Sohn ...

Hallo zusammen,

also erst mal zu den Bonbons - das sind nicht diese superklebrigen Süßteile, die es z.B. immer an Fasching gibt sondern so kleine (keine Ahnung, wo die gute Frau die her hat), die eher an Fruchtgummis erinnern.

Da sich hier die Postboten abwechseln und diese eine sowieso nur alle drei/vier Werktage (also einmal die Woche) kommt, finde ich das nicht so schlimm, vor allem da wir solche Sachen gar nicht zu Hause haben und Erne das daher auch so gar nicht kennt.

Ich fand halt einfach nur diese Geste richtig lieb, die macht sich Gedanken darüber, dass da ein Kind wohnt, das sich immer üer die Bonbons freut.

Für Erne ist übrigens alles was klein ist und einzeln verpackt ein Bonbon - also auch Traubenzucker o.ä. Diese kleinen Dinger einmal die WOche, damit kann cih leben.

Und im September ziehen wir eh um, also wird es spätestens da ein Ende haben.

Liebe Grüße

Rosi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: *lach* Unser Sohn ...

MagicMoments hat gesagt.:
Wieso nicht?

LG
Sandy, die das von der Postbotin supertoll findet. Sollte es öfter geben!


Also Sandy dich verstehe ich jetzt aber auh nicht. Klar es ist schon nett von der Postbotin aber gerade wo du doch ständig predigst das Karies sofort und wenn nötig unter Narkose behandelt werden musst findest regelmäßige Zuckerzufur gut? Also da fällt mir ja fast was aus dem Gesicht denn es ist schon klar das Karies sich unter anderem von Zucker ernährt und somit immer schön weiter"wächst" wenn ich ihn auch noch füttere!

Sorry wenn ich das Thema jetzt missbrauct habe aber es musste raus!

LG Kerstin
 
Oben