Lach- und Sachgeschichten aus dem Giraffenhaus

F

Frau Giraffe

Heute: Wie aus einer lahmen Schnecke eine galoppierende Giraffe wird

Hach, ist das schön. Man wacht auf, schlaftrunken fühlt man ein kleines warmes Etwas, dass sich an den Rücken kuschelt und selbigen wärmt.
Ok, es kriecht auch halb in Dich rein und verbiegt Dir die Knochen, aber was soll es, dieses Nähesuchen ist Sonne für Körper und Seele.

Ein wenig versucht man, sich in eine bequemere Schlafposition zu bewegen, ohne das ganze Bett in Schwingungen zu versetzen. Dann döst man halb wieder ein...im Unterbewußtsein setzt sich allerdings ein seltsames Gefühl fest, dass irgendetwas anders ist als sonst.

Horch...schon wacher...der Rechner läuft???? Wie das denn? Nochmal vorsichtig Kopfheb...irgendwie hat man auch was am Leib, was man im Bett normalerweise nicht anhat??? :lichtan: Ah, gestern mit Kind eingepennt, und nicht mehr wachgeworden. Also noch Klamotten an.

Beruhigt zurücklehn, naja, watt soll es, ändern muss man das nun auch nicht mehr.
Wieder fast eindösend fällt einem dann siedend heiß ein, wenn Du Dich nicht Bettfertig gemacht hast....dann hast Du vieleicht....äh, Wecker?

Ok, steht auf dem Nachttisch und tickt. Kurz nachdenk...ist vieleicht Wochenende? Nee, heute geht die Schule wieder los.

Und wieder wälzt man sich, so unauffällig wie möglich, in eine Position, in der man den Wecker erreicht. Knopfdruck...Licht am Wecker geht an...kurz vor halb sieben...

Und plötzlich die Erkenntnis: WAAAAAAAAAAAS??? Kurz vor halb sieben?
Das ist doch schon viel zu spät.
Aus dem Bett springend, den Telefonhörer schnappen, Kinder wecken, Wasser in Wanne lassen, für GöGa, Kaffeemaschine anschmeißen, Schulbrote schmieren...alles in einem Affenzahn.

Nebenbei der Blick aus dem Fenster: Auto tiefgefroren, na klar, das heute auch noch! Das sind nochmal 10 Minuten, ja muss denn das sein?

Verpennt und gereizt erscheinen so langsam alle Kinder in der Küche. "Mama, warum hast Du uns denn nicht eher geweckt?"
Das Bad läuft über, Gekreisch...also noch eben die Sauerei aufwischen, bevor sich alle ums Waschbecken versammeln, einzeln geht heut gar nicht, Privatsphäre, was ist das?

Taschen packen, Hund noch schnell vor die Tür geführt, Klein-Junior anziehen, noch schnell den Schulweg für Nathalie klarmachen.

Immer wieder der Blick zur Uhr, Du schaffst das noch...ohm.........chaka...bum, eben mal ausgerutscht, nun endgültig wach.

Um Punkt halb acht sind trotz Gejammer, Stress und Hektik alle fertig. Die Herde zieht aus dem Haus.

Und was lernen wir daraus???

Wenns sein muss, können Giraffen fliegen :D

LG Bine
 
M

makay

AW: Lach- und Sachgeschichten aus dem Giraffenhaus

Es geht doch nichts über einen kleinen Adrenalinstoss am frühen/späten Morgen !!!

Guten Morgen ins Giraffenland.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Lach- und Sachgeschichten aus dem Giraffenhaus

Guten Morgen,
der Start macht doch fit für die ganze Woche, oder?

Liebe Grüsse
 

ela

Süße
AW: Lach- und Sachgeschichten aus dem Giraffenhaus

Ich hasse das :bruddel:


Aber schön geschrieben hast Du Bine :jaja:

:winke: Ela
 
S

Stefan70

AW: Lach- und Sachgeschichten aus dem Giraffenhaus

Herrlich geschrieben!

Bine, ich drück Dich! Es kann nur besser werden!

:bussi:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Lach- und Sachgeschichten aus dem Giraffenhaus

Moin, das kenn ich irgendwo her (nicht von mir) aber toll das Ihr es dann doch noch geschafft habt.

LG Sandra
 
F

Frau Giraffe

AW: Lach- und Sachgeschichten aus dem Giraffenhaus

Stefan70 hat gesagt.:
Herrlich geschrieben!

Bine, ich drück Dich! Es kann nur besser werden!

:bussi:

Soweit gehts mir ja gut, nur der Steiß, der schmerzt....vom Aufprall....wie das so ist, wenn sich lange dünne Giraffenbeine in Hektik verknoten :wink:

LG Bine
 
Oben