Haustiere Labradoodle oder Goldendoodle

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Labradoodle oder Goldendoodle

:winke:

:???: Hm.. hab ich noch nie gesehen oder gehört.. Irgendwie ne Mischung aus Labrador und Pudel :sagnix:.. Obwohl´s ja stimmt..:kicher:..
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Labradoodle oder Goldendoodle

Ja, ich kenne diese F1-Generations-Rasse, aber leider nur aus Berichten und noch nicht real.


Die Grundidee finde ich nicht verkehrt, wobei sich aber herausgestellt hat, dass die gewünschte Felleigenschaft fast nur bei der F1-Generation auftritt und bei weiteren Verpaarungen leider verloren geht. Insofern nciht so ganz einfach, was sich die Rassegründer da vorgenommen haben!


:winke:

Rosi
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Labradoodle oder Goldendoodle

Ok, aber das wär uns ja eigentlich wurscht. Allergiker sind wir alle nicht :) Wär halt ein netter Nebenefekt, wenn das Tier nicht haart.

Aber wir haben ja auch noch Zeit, vielleicht ist dann der Doodle auch hier mehrt vertreten.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Labradoodle oder Goldendoodle

Hallo Gaby,

dass er nicht haart bedeutet nicht, dass er keinen Dreck macht. Außerdem muss das Fell trotzdem gepflegt werden, was dann bedeutet, dass ihr den Hund regelmäßig scheren lassen müsst.

Ich persönlich würde da eher zum Großpudel tendieren, bevor ich mir diese Mixrasse zulegen würde.

Ach, ja ich mach dann mal etwas Werbung für eine andere Mix-Rasse :zwinker:


:winke:

Rosi
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Labradoodle oder Goldendoodle

Die Wäller sind ja auch sehr hübsch und passend :)

Aber Großpudel geht gar nicht:umfall:

Wir haben ja noch Zeit. Ich möchte erst das die Zwillinge etwas älter und auch hoffentlich vernünftiger sind:hahaha: Damit ich auch Zeit habe mich um den HUnd zu kümmern und erziehen.
 
Oben