Labradoodle oder Goldendoodle

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Gaby+2, 18. Februar 2008.

  1. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    das Thema Hund wird immer interessanter bei uns :)
    Nun bin ich durch Zufall auf die Doodles aufmerksam geworden und von den HP total begeistert.
    Leider kenn ich keinen in Natura:rolleyes:

    Hat hier vielleicht jemand einen Doodle, egal ob Golden oder Labra?

    http://www.labradoodle.de/

    http://www.goldendoodle.de/
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.875
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Labradoodle oder Goldendoodle

    :winke:

    :???: Hm.. hab ich noch nie gesehen oder gehört.. Irgendwie ne Mischung aus Labrador und Pudel :sagnix:.. Obwohl´s ja stimmt..:kicher:..
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Labradoodle oder Goldendoodle

    Ja, ich kenne diese F1-Generations-Rasse, aber leider nur aus Berichten und noch nicht real.


    Die Grundidee finde ich nicht verkehrt, wobei sich aber herausgestellt hat, dass die gewünschte Felleigenschaft fast nur bei der F1-Generation auftritt und bei weiteren Verpaarungen leider verloren geht. Insofern nciht so ganz einfach, was sich die Rassegründer da vorgenommen haben!


    :winke:

    Rosi
     
  4. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Labradoodle oder Goldendoodle

    Ok, aber das wär uns ja eigentlich wurscht. Allergiker sind wir alle nicht :) Wär halt ein netter Nebenefekt, wenn das Tier nicht haart.

    Aber wir haben ja auch noch Zeit, vielleicht ist dann der Doodle auch hier mehrt vertreten.
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Labradoodle oder Goldendoodle

    Hallo Gaby,

    dass er nicht haart bedeutet nicht, dass er keinen Dreck macht. Außerdem muss das Fell trotzdem gepflegt werden, was dann bedeutet, dass ihr den Hund regelmäßig scheren lassen müsst.

    Ich persönlich würde da eher zum Großpudel tendieren, bevor ich mir diese Mixrasse zulegen würde.

    Ach, ja ich mach dann mal etwas Werbung für eine andere Mix-Rasse :zwinker:


    :winke:

    Rosi
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Labradoodle oder Goldendoodle

    :hahaha: :prima:
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Labradoodle oder Goldendoodle

    :baetsch: .....
     
  8. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Labradoodle oder Goldendoodle

    Die Wäller sind ja auch sehr hübsch und passend :)

    Aber Großpudel geht gar nicht:umfall:

    Wir haben ja noch Zeit. Ich möchte erst das die Zwillinge etwas älter und auch hoffentlich vernünftiger sind:hahaha: Damit ich auch Zeit habe mich um den HUnd zu kümmern und erziehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...