Labbrige Oberarme, weiß einer wie ich gezielt...

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Supermannmädchen, 15. Juli 2009.

  1. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    ...trainieren kann, damit die Unterseite von meinem Oberam nicht mitwinkt???

    Abnehmen tue ich bereits, mit Nahrungsumstellung und bisher sind auch schon 3,5 kg weg.
    Aber ich empfinde meine Oberarme als Problemzone und ich weiß auch, daß ich da als allerallerletztes abnehmen werde, deshalb möchte ich sie mit gezielten Übungen etwas in Form bringen.

    Weiß vielleicht einer Übungen, wie ich das machen kann?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Labbrige Oberarme, weiß einer wie ich gezielt...

    Trizeps ist da besonders wichtig, aber auch Biceps trainieren, Du könntest einfach ein bisschen Hanteltraining machen. Sogar mit zwei einfachen Wasserflaschen :)

    ich muß mich auch immer wieder in den Hintern treten das ich was mache, seit letztem Herbst sind meine Oberarme auch nicht mehr so straff.. leider

    allerdings weiß ich ja nicht wie Du sonst so ausschaust, bist Du normalgewichtig oder eher eine Rubensfrau ?? denn das spielt ja auch mit eine Rolle

    .
     
  3. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Labbrige Oberarme, weiß einer wie ich gezielt...

    Naja Normalgewichtig würde ich nicht sagen, bei 165 cm auf z.Zt. 71,5 kg eher moppelig, aaaaber das meiste, so finde ich hab ich am Oberkörper, weil ziemlich breites Kreuz, warte mal, es gibt doch ein nicht so altes Bild von mir :oops:
    Den Anhang 113360 betrachten

    Ich find mich halt so unproportioniert und die Oberarme halt fürchterlich schwabbelig, ich sag immer, dass sollte mal ein Bein werden, aber grad bei Blusen, die nicht dehnbar sind merkt ich´s total, sonst passt alles nur an den Oberarmen ist´s zu eng.:(

    Lg Tanja

    P.S. das mit den Wasserflaschen werde ich mal machen!
     
    #3 Supermannmädchen, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Labbrige Oberarme, weiß einer wie ich gezielt...


    ja, mach mal ruhig.. schaut zwar etwas dusselig aus :rolleyes: aber erspart ne Menge SportStudio Gebühren

    und ansonsten würd ich sagen schau einfach wie sich Dein Körper allgemein bei der weiteren Abnahme verändert, dann kannst Du immer noch mal schauen ob Du gezielter an Dir arbeiten kannst... vielleicht bist Du auch einfach so.. und es ändert sich an den Oberarmen nichts. Irgendwie hat ja jeder (meine ich) eine "Stelle" die so gar nicht passt..

    lg

    .
     
  5. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Labbrige Oberarme, weiß einer wie ich gezielt...

    Ich denke auch das du mit Hanteltraining am effektivsten bist! Versuch es mal mit: Arme nach hinten ausstrecken und dann nur die Unterarme nach vorne anwinkeln, oder Oberarme seitlich vom Körper wegstrecken und die Unterarme zum Körper hinziehen. Das sind so die Übungen die mir am meisten gebracht haben.

    Hoffe du bekommst von meinen Beschreibungen keine Knoten in die Arme!!!:hahaha:

    Was sicherlich auch gut hilft ist Nordic Walking, mit der richtigen Technik gut für den ganzen Körper!
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Labbrige Oberarme, weiß einer wie ich gezielt...

    Am besten wären Liegestützten, das trainiert auch gleich noch Po und Beine mit ;-)


    LG
    Su
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Labbrige Oberarme, weiß einer wie ich gezielt...


    Maren, den bekomm ich ja schon vom lesen :cool:

    ..
     
  8. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Labbrige Oberarme, weiß einer wie ich gezielt...

    An den Fred häng ich mich mal ran.
    Ich finde meine Oberarme auch ganz furchtbar, vor allem, da mein Oberkörper ansonsten ganz O.K. ist.

    Ich hab seit ein paar Wochen schon Hanteln hier zu liegen ... ähem... aber noch nicht benutzt.:heilisch:

    Mmmhhh :???: So ganz versteh ich es auch nicht, aber ich versuche es mal :)
    Und das hat wirklich was gebracht bei Dir?
    Wieviele Wiederholungen? Wieviele Sätze?
    Jeden Tag?



    Zählen da auch "Mädchen-Liegestütze"?

    Ach Mensch, wenn ich nicht so verdammt faul wäre... *seufz* :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...