Laara´s Herz/Kontrolle heute

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

Oh das liest sich ja super!

Leider haben sie ja bei Lisa auch Herzrythmusstörungen festgestellt und ich habe sie ja auch und leider da sehr drunter. Lisa bkommt einmal im Jahr ein 24h EKG.

Ich kenne Deine Sorgen ziemlich genau.

Viele Spaß im Urlaub und erholt Euch gut.

lg Alex :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

:bravo: vielen vielen Dank das ihr euch mit mir freuen könnt !!!

es hat wirklich einen dollen Plumpser gegeben als mir der Stein vom Herzen fiel...

ich Danke euch - auch schon mal für die Urlaubswünsche


lieben Gruß
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

AlexLiLa hat gesagt.:
Oh das liest sich ja super!

Leider haben sie ja bei Lisa auch Herzrythmusstörungen festgestellt und ich habe sie ja auch und leider da sehr drunter. Lisa bkommt einmal im Jahr ein 24h EKG.

Ich kenne Deine Sorgen ziemlich genau.

Viele Spaß im Urlaub und erholt Euch gut.

lg Alex :winke:


Alex, wie bemerkst Du die Rhytmusstörungen? ist es eher unangenehm? so wie ein Kloß im Hals wenn es aussetzt?

hilf mir zu verstehen, bitte...

ab und an hab ich ja auch mal ein "springendes Herz" und da hab ich das Gefühl es bläht mir den Brustkorb für den Moment auf und als wenn es nach oben drückt.. kann ich schlecht erklären. Ich find es jedenfalls sehr unangenehm - und wenn ich mir vorstelle sowas ständig zu haben :ochne:

ist bei mir aber sehr selten.. höchstens 2x im halben Jahr - warum? bín ich noch nicht hinter gekommen
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

Boah cool Andrea, das liest sich prima. Nächstes Jahr zur nächsten Kontrolle. Wahnsinn, davon könnenw ir nur träumen, wir müssen alle 2 Monate auf der Matte stehen. Lena hat im Oktober Langzeit-EKG , da nun ein Zwischenschlag auf dem EKG war. Da weiß ich ja an wen ich mich wenden muss, wenn ich Fragen hab :-D :bussi: Ich zweifel nämlich auch noch ob das alles so funktioniert mit "Rucksack".....
LG Uta
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

Andrea, ich bin so froh, das alles soweit in Ordung ist. Das keine Medis oder OP notwendig sind.

Klar hab ich an euch gedacht, vor allem, weil du doch vor kurzen, wegen Sarah´s Systolikum das von Lara´s beschrieben hast.

Jetzt könnt ihr ganz unbeschwert euren verdienten Urlaub genießen.

Schönen Urlaub!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

kieselchen hat gesagt.:
Alex, wie bemerkst Du die Rhytmusstörungen? ist es eher unangenehm? so wie ein Kloß im Hals wenn es aussetzt?

hilf mir zu verstehen, bitte...

ab und an hab ich ja auch mal ein "springendes Herz" und da hab ich das Gefühl es bläht mir den Brustkorb für den Moment auf und als wenn es nach oben drückt.. kann ich schlecht erklären. Ich find es jedenfalls sehr unangenehm - und wenn ich mir vorstelle sowas ständig zu haben :ochne:

ist bei mir aber sehr selten.. höchstens 2x im halben Jahr - warum? bín ich noch nicht hinter gekommen

Ich habe bei Streß auch Rhythmusstörungen und merke die auch total. Das Gefühl ist schlecht zu beschreiben. Ich merke es im Hals und am Brustbein, wie es stolpert. Ich muß dazu sagen, das ich es nie abgeklärt habe. 1998 war ich drei Tage auf Intensivstation. Ich wurde wegen etwas anderm dort eingeliefert und ich wurde länger dort behalten, weil bei mir Rhythmusstörungen entdeckt wurde. Aber es wurde dann auf etwas anderes geschoben und man hat nie wieder danach gefragt. Beim KS hatte ich die "Befürchtung", das es wieder auftritt, bemerkt wird und ich dann deswegen länger im KH bleiben muß oder sonst was. Total leichtsinnig von mir, ich weiß. Und auch noch, weil ich die Risiken gut kenne und jeden Tag auf der Arbeit sehe. Aber vielleicht auch deswegen....
 
Oben