Laara ist heiser.. loser Husten und helle Schniefnase...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von kieselchen, 3. Dezember 2006.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo,

    meine kleine Maus hat eine Reibeisenstimme wie Bonnie Tayler.. sie hustet mehrfach aber nicht ständig - loser Husten (höre ich an den Röchelgeräuschen) ich denke wenn er fest sitzen würde wäre es eher ein "kläffen" oder?

    Ihre Schnupfnase ist noch nicht so arg. Also wohl noch der Anfang.. sie läuft ein wenig. Sie kann bis jetzt noch ohne Nasentropfen schlafen.

    Ich gebe ihr z.Zt. 2x täglich je 2ml Hustensaft --- Sinuc Saft (wurde Laara im Sept.06 vom KiDoc verschrieben, damals hatte sie auch losen Husten)

    Kann ich aber etwas gegen ihre Heiserkeit machen? sie eiert so dermaßen mit ihrer Stimme, manchmal bekommt sie gar kein Wort heraus :-(

    oder einfach abwarten? lt. ihren Anzeichen ist für mich noch kein KiDoc Besuch nötig.

    Danke für eure Tips schon mal...
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Laara ist heiser.. loser Husten und helle Schniefnase...

    Hallo Andrea,

    bei Sophie war es vor einer Woche auch so. Hab dann mit meiner KiÄ telefoniert, die meinte, ich soll mit Kochsalzlösung inhalieren und ihr Phytohustil (hoffe, ich schreib ihn jetzt richtig) geben. Damit wurde die Stimme gleich viel besser.

    Gute Besserung und LG
    Kathrin
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Laara ist heiser.. loser Husten und helle Schniefnase...



    .. inhalieren :verdutz: ich glaube nicht, das ich DAS mit Laara hinbekomme... dürfen die Zwerge das schon? *malblödfragenmuss*
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Laara ist heiser.. loser Husten und helle Schniefnase...

    Liebe Andrea,

    ja, das durfst Du auch mit kleinen Kindern schon. Meine Tochter war wenige Monate alt, als wir das erste Mal inhalierten. Du musst nur die Menge der Kochsalzlösung reduzieren. Aber da kannste ja mal in der Apotheke nachfragen.

    Ich schwöre bei Erkältungskrankheiten drauf (auch bei mir selbst) und im Moment machen wir das auch wieder. So drei Mal am Tag 10 Minuten. Kannst Du aber auch öfter machen!

    Gute Besserung!
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Laara ist heiser.. loser Husten und helle Schniefnase...

    :winke: Andrea,

    hat sie Fieber dazu?
    Ich hab Lenas Heiserkeit im Oktober verkannt! 2 Tage später hat sich herausgestellt, dass sie ne Kehlkopfentzündung hat...
    Also: Kind beobachten und im Zweifelsfall morgen zum Doc! Wenn der Huisten bleibt musst Du eh gehn.

    :bussi:
    Uta
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Laara ist heiser.. loser Husten und helle Schniefnase...

    @ Steffi,
    gut dann werd ich mich mal schlau fragen i.d. Apotheke - mir aber immer noch überlege wie ich das mit Laara hinbekommen soll :???: naja, Versuch macht klug.


    @ Uta,
    sie hat kein Fieber :ochne: kenne ich bei Laara auch nicht.. bis jetzt nicht... sie schläft wieder ohne Nasentropfen nur mit dem Hustensaft. Habe mir gedacht, ich warte Morgen noch ab wie es mit dem Husten verläuft (am FreitagNachmittag fing sie an zu Husten)..ansonsten geht´s am Dienstag ab zum Doc..
     
  7. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Laara ist heiser.. loser Husten und helle Schniefnase...

    Liebe Andrea,

    und? Wie geht´s der Maus? Meine Kleine hat jetzt auch ´nen ziemlich hartnäckigen Husten, den sie mir gleich noch gratis vermacht hat :ochne: . Wir inhalieren jetzt auch abwechselnd.

    Übrigens: Als kleiner Tipp, wenn Laara nicht still halten will: Probiere es mit (Vor-)Singen, Bilderbuch gucken, ausnahmsweise Fernsehen (Bei Julia klappt das mit Lauras Stern ;) ) oder aber einer kleiner Belohnung hinterher. Julia macht das Inhalieren normalerweise ohne Murren, aber manchmal wollen die Mäuse halt nicht so wie die Mamas. Wer kann es ihnen verdenken, ist ja auch langweilig...

    Auf jeden Fall nochmals gute Besserung!
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Laara ist heiser.. loser Husten und helle Schniefnase...

    @ Steffi,

    wie es manchmal so ist.. ich mach hier die Pferde scheu und Laara hat kaum noch ne Laufnase und gehustet hat sie auch schon wesentlich weniger.. also KiDoc werd ich morgen nicht in Angriff nehmen. Hoffe es bleibt so und wird noch besser :jaja:

    lieben Dank für die Nachfrage und auch für die Tips wg. inhalieren.. an euch die Gute Besserung gerne zurückschreibe..

    lieben Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...