Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Eltern, die mit ihren Kindern in Rückentragen durch die Wälder ziehen und schauen, welcher Baum wohl noch umknicken könnte.

Gibt es da nicht irgendwie die Möglichkeit, 'ne Strafe zu verhängen? Es ist doch eindeutig verboten und das sehen die Leute wohl nur dann wirklich ein, wenn's an ihr Geld geht.

Wir haben ja am Donnerstag auch da gestanden und stellten fest, dass der Wind sehr mild ist und es eigentlich schön wäre, spazieren zu gehen, wenn es denn nich tso gefährlich wäre - und haben uns dann im Wohnzimmer niedergelassen.

Hier ist auch ein Baum, den es in drei Teile gerissen hat. EIner lag direkt schon auf dem Boden, den zweiten haben sie jetzt sicherheitshalber abgesägt und der dritte ragt jetzt wie ein mahnender Finger in den Himmel.

Jetzt kan man ja sagen "Das ist halt Natur, da passiert sowas - Sterben und geboren werden uswusf. Mir tun die Bäume trotzdem furchtbar leid.

Traurige Grüße

Rosi
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

der Sturm hat ja ganze Schneisen geschlagen, da kommt schon eine gewisse Anzahl an Bäumen zusammen

aber wenn die Waldarbeiter und/oder die Förster schon Waldstücke freigegeben haben, würde ich auch denen vertrauen, die müßten es doch am besten wissen

wenn nicht die, wer denn?
 

Alley

Miss Ellie
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Ja, hier in den Wäldern sieht es verherrend aus. Wir haben am Sonntag auf dem Weg zu einem Waldrestaurant, soviele umgestürzte Bäume gesehen. Da wurde es mir richtig mulmig. Richtige Schneisen sind dort entstanden.

Da möchte ich echt laut rufen: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und zwar reichlich. :nein:
Ich rufe mit! Zu zweit erreichen wir sicher schone eine gute Lautstärke! :-?
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

aber wenn die Waldarbeiter und/oder die Förster schon Waldstücke freigegeben haben, würde ich auch denen vertrauen, die müßten es doch am besten wissen

wenn nicht die, wer denn?

Das Waldstück, indem die Waldkinder heute waren, war ja auch gezielt erfragt und eben abgesegnet!
Aber laut Fortamt, dürfen die kids wieder in ALLE Bereiche des Waldes! und das sieht man mit dem bloßen auge, daß das gefährlich ist! Da sind noch gekippte Bäume, die auf anderen drauflehnen...sprich die Gefahr, daß sie umfallen können ist da...
also da kann ich eben NICHT vertrauen!!

Die Waldarbeiter ist ein anderes Thema, die sind viel persönlicher und geben nur wirklich sichere Bereiche "frei" ... aber das Amt...da konnt ich nur mit dem Kopfschütteln, daß der wald nicht noch gesprerrt ist :nein:
Ich bin ja froh, daß die Erzieherinen so verantwortungsbewußt sind!!! :jaja:

lg Nadine
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

von den Sesselpupsern :mrgreen: habe ich auch nicht gesprochen, sondern von den Facharbeitern vor Ort, sprich den Waldarbeitern und den Förstern
 
Oben