Kuvertüre einfärben?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kuvertüre einfärben?

HALT!!! Bloß nicht einfärben!!
Das gibt ne voll eckelige Masse, die bröselig wird !

:umfall: ich habs grad mit 2 kleinen stücken ausprobiert, es gibt die masse die nadine beschreibt................dann gibts eben einen zweifarbigen kuchen mit weißer und dunkler schokolade.......................oder doch eingefärbtes marzipan? ich muss das ding morgen backen und bin sooooooo unschlüssig :(
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Kuvertüre einfärben?

Dann mach sie doch komplett weiß
mit ein bisschen dunkler Schokolade drüber

versteht man mich überhaupt :piebts:

Marzipan wäre mir zu riskant......es gibt immer Leute die
kein Marzipan mögen


Lg Summer
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kuvertüre einfärben?

Dann mach sie doch komplett weiß
mit ein bisschen dunkler Schokolade drüber

versteht man mich überhaupt :piebts:

Marzipan wäre mir zu riskant......es gibt immer Leute die
kein Marzipan mögen


Lg Summer


so meinte ich das, aber ich versuch mich jetzt doch am Fondant :hahaha:
das ergebnis präsentier ich natürlich hier,

ich hab gelesen das der kuchen nicht in den kühlschrank soll, wo soll ich den denn lagern? ich hab doch sone paradiescreme-füllung..........................
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kuvertüre einfärben?

du kannst den ja solange in den kühlschrank stellen bis die creme fest ist, und den dann erst eindecken und vl in den Keller, Garage oder so?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kuvertüre einfärben?

Danke Nadine, so hab ich das jetzt auch gemacht, den Boden mit der Füllung in den kühlschrank und abgedeckt und das MMF mache ich nachher wenn die Kinder endgültig tief und fest schlafen. wickel es in Folie und deck ihn morgen ein.
:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kuvertüre einfärben?

...und ich wollte noch kurz drauf hinweisen, wenn man den Puderzucker zu ca. 50 % durch Kartoffelstärke ersetzt und mit Aroma etwas Geschmack reingibt, ist es auch nicht so eklig süß. Aber man muß aufpassen, bei zuviel Stärke wird er brüchig, dann muß wieder etwas Puderzucker mehr rein.

Salat
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kuvertüre einfärben?

so, ich hol nochmal hoch, hab da nämlich was gefunden, womit das geht..:

Pigmentfarbe fettlöslich Sortiment, 5 Farben je 20 g Artikelnummer: RU9250 Nützliches Zubehör
Inhalt: 20 g (nicht in Wasser lösbar)

Mit diesen hochfeinen Pulverfarben, die trocken in Massen eingearbeitet werden, können Sie z.B. Dekormasse (weiße Schokolade) einfärben. Auch diese Farben lassen sich untereinander mischen.

Bei backfun.de
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Kuvertüre einfärben?

Huhu,

ich färbe die weiße Couvertüre einfach mit flüssiger Lebensmittelfarbe ein - nix brüchig oder pampig oder so :)

Marzipan kannst du ebenso einfärben, um es dünn auszurollen bediene man sich (ebenso wie bei MMF) etwas Speiseöl.

... und wer weder Marzipan oder MMF oder sonstigen Überzug mag, kann ihn sich doch einfach abheben, oder?

Gutes Gelingen,
Claudi
 
Oben