Kuschler oder Abstandhalter? :)

Murmel

Familienmitglied
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

auch eine kuscheltante von morgens bis nachts und wenn sie müde wird noch viiiieeeelll mehr!
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

Ich habe auch 2 Extremkuschler, mein Grosser ist immerhin auch schon 7 und er kuschelt eher noch mehr als seine kleine Schwester.

Und das, obwohl ich eher Abstandshalter bin.... also ab und an auch das Problem hab, das Salat so schoen beschreibt....

Gruss
Heike
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

Meine Grosse war als Baby ueberhaupt kein Kuschler und so mit 3 Jahren hat es dann angefangen, aber nicht so schlimm.

Meine Kleine ist bisher auch nicht so ne Kuschlerin, fuer mich ist es so ok.

Aber der Mittlere :umfall: immer und ueberall will er kuscheln, mich beruehren, auf meinem Schoss sitzen und ich gebe es zu: Mir ist das zuviel. Ich will das nicht, weiss allerdings auch nicht, was ich dagegen tun kann.

LG
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

Du hattest neulich irgendwo vom Kiesel geschrieben und ich dachte, du würdest von Tim schreiben :zwinker: und jetzt stell ich schon wieder Parallelen fest :)

Ah verstehe (heute könnt ich irgendwie dauernd den :lichtan: verwenden :) )

Ich selbst bin übrigens auch Abstandhalter.

:winke: J.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

...
Aber der Mittlere :umfall: immer und ueberall will er kuscheln, mich beruehren, auf meinem Schoss sitzen und ich gebe es zu: Mir ist das zuviel. Ich will das nicht, weiss allerdings auch nicht, was ich dagegen tun kann.

LG
Dein Mittlerer ist doch so alt wie meine Kleine. Und ich finde, sie können in dem Alter schon verstehen, daß es nicht immer und überall geht. Und sie müssen auch akzeptieren können, wenn ich sage: NEIN, jetzt nicht. Ich bestehe da auch drauf, wie gesagt, zum Teil durch Weggehen.
Genaugenommen hab ich als Erwachsene doch wohl auch das Recht, mich gegen unerwünschte Berührungen seitens meiner Familie zu wehren - genauso wie das Kind das darf. Ob die Tante ein Bussi haben will oder das Kind einfach unpassend auf den Schoß will, ist doch das Gleiche? Man kann ja einen anderen Zeitpunkt anbieten.
Und zuletzt: ich hab nicht den Eindruck, daß ich mit meinen Kindern wenig kuschele. Ich gehe da schon auf sie ein. Aber meine Grenzen möchte ich da auch gewahrt sehen.

Salat
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

Der große ist ein totaler Kuschler - die Kleine eine Gelegenheitskuschlerin, sie sucht auf jeden Fall weniger Körperkontakt als der Große. :)

Der Große kommt immer noch JEDE Nacht ins Bett - die Kleine hat laut gekreischt :verdutz: als ich sie mal nachts zu mir ins Bett holen wollte (bei Krankheit). Sie hat noch nie in unserem Bett geschlafen.

Beim Essen oder so sag ich dann aber schon auch dass wir jetzt essen, kuscheln können wir später. Wenn ichs dann vergesse :oops: werde ich auch gleich wieder dran erinnert.

Abends auf dem Sofa ist es immer ganz schlimm wenn ich mich manchmal müde hinsetze, schon kommt er zum Kuscheln. Einerseits find ich es schön, manchmal denk ich mir aber auch "nie hat man mal Ruhe". :umfall:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kuschler oder Abstandhalter? :)

also, Lennart kuschelt ab und an ganz gerne... manchmal nur, wenn ich es sage, ab und an schon sehr extrem... :herz: bin gespannt, wie es wird, wenn das Baby da ist :cool:
 
Oben