Kurzurlaub ...Idee?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von jotuke, 21. September 2012.

  1. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo an alle,

    ich suche noch eine schöne Idee/Ziel für ein Kurzurlaub, so 3 max. 4 Tage.
    Gerne die östlichen Bundesländer!
    Kann mir jemand etwas emfehlen?
    lg Susi
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kurzurlaub ...Idee?

    Hallo Susi,

    wenn du Städte magst dann würde ich Dresden empfehlen oder Potsdam

    LG
    Eva
     
  3. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurzurlaub ...Idee?

    wir haben uns nicht festgelegt, was ob Stadt oder auf dem Land.

    Potsdam ist leider zu nah, denn wir kommen ja aus Bln :) Dresden waren wir schon vor 2,5 Jahren, quasi ist da der Zwerg entstanden auf der Reise *grins*:rolleyes:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kurzurlaub ...Idee?

    Wen ihr gerne wandert, dann ist der Harz sehr zu empfehlen. Wernigerode ist eine schnuckelige Stadt.
     
  5. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurzurlaub ...Idee?

    Im Harz ist es jetzt im Herbst besonders schön.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kurzurlaub ...Idee?

    Ihr kommt aus Berlin? Dann ab zur Ostsee, z.B. Rügen. In Stralsund ist das Meeresmuseum gerade für Kinder toll und ans Wasser kann man immer gut mit Kindern.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kurzurlaub ...Idee?

    bei Groupon gibts grad schöne Angebote für den Harz, z.B. auch Wernigerode :).


    ansonsten gibts irgendwo in den neuen Bundesländern diese super schöne Jugendherberge mit den Wabenhäusern. Die werd ich sicherlich mal testen :).
     
  8. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurzurlaub ...Idee?

    ja allerdings waren wir schon zwei mal dort und wenn ich nix finde, dann wird es auch wohl wieder dort was werden *ggg* Meeresmuseum ist doch für den Zwerg noch nix, ist ja erst 20 Mon. :)

    Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für die Ostsee quasi für die Unterkunft? Unsere letzte las sich super kinder und hundgerecht, nur leider war es in Echt nicht der Fall. Nicht mal Steckdosensicherung !!

    Harz ist auch schön. Hast jemand hier ein Tip für die Übernachtung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...