Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Sonnenshine, 7. August 2007.

  1. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    Hallo :winke:,

    ich plane einen Kurztrip übers WE als Geschenk zum 30. Geburtstag. Ich dachte an Venedig oder so. Strand und so ist quasi uninteressant da der Trip im November sein soll. Habt ihr eine Idee wo ich mit meinen Mann (und evtl Kind) hinfliegen könnte?

    Ich bin da leider etwas überfragt :(
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

    Dublin, Straßburg....das würde mir gefallen :jaja:
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

    Paris, London, Prag...........New York (allerdings ohne Kind!)
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

    Berlin - da kann man auch so viel drin machen, dass es egal ist, wenn es schifft. Und manchmal kann in Berlin im November wunderschoenes Wetter sein :)
     
  5. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

    :winke:

    Gedankenübertragung? Ich habe mich eben ein bisschen umgesehen was man in Berlin so machen kann.

    Was habt ihr in Berlin unternommen?

    War schon kurz davor den Flug nach Rom zu buchen (nachdem ich mich nach langen hin und her entschieden hatte) und da stand dann das man Reisepass und so braucht :umfall:.... wie konnte ich das vergessen? Wir haben gar keine und wie soll ich ihm erklären er soll einen machen ohne das er dann weiß was los ist.

    Erst suchte ich ein bisschen in Dresden, aber Berlin scheint es etwas besser zu sein, vorallem günstiger 8O, was mich erstaunte.

    So richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, denn meine Idee wäre noch ein WE eine Posche zu mieten...

    @all: danke für die Tips, an Dublin hatte ich garnicht gedacht, wird aber bald mal angesteuert. London reizt mich auch, aber ist sehr teuer :( oder habe ich auf den falschen Seiten geschaut?

    Ein Flug nach Dubai (wo ich ursprünglich hin wollte) kostet ja pro Person um die 1000 € (ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich vielleicht zu blöd zu suchen bin.)
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

    In Berlin habe ich mal gewohnt, ach, an Berlin denke ich immer sehr wehmuetig zurueck.

    Wo steht denn, dass man fuer Rom einen Reisepass braucht. Das ist Quatsch, wenn man EU-Buerger ist, reicht der Personalausweis.

    Aber fuer Dubai brauchst du einen Reisepass. Ausserdem ist ein WE dafuer zu kurz, man fliegt 6 Std. ab D. Fluege muessten aber viel billiger als 1000 Euro sein.
     
  7. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

    Ja, das stand auch da, das es in manchen Urlaubszielen reicht wenn man ein Personalausweis hat (ich kenn mich damit doch nicht aus **rotwerd**). Und wie sieht es mit dem Kind aus? Braucht das etwas?

    Dubai hätte ich dann auch etwas mehr Zeit genommen, da wir die Unterkunft dort nicht bezahlen müssten.
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

    Also, ich war zu meinem 30. letztes Jahr in Rom mit meiner Busenfreundin. Es war einfach wundervoll. Und einen Ausweis brauchte ich nicht :nein:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Kurztrip zum 30. Geburtstag

    ,
  2. kurztrips zum 30.geburtstag

    ,
  3. 30. geburtstag kurztrip

Die Seite wird geladen...