Kurzsichtigkeit bei Kleinkindern....

A

anniroc

Hallo,


ich war mit Jasmin auch schon mit 6 Monaten beim Augenarzt. Ich hab eine Hornhautverkrümmung diese hätte bis zum 6. Lebensjahr gut behandelt werden können (abkleben) bei mir wurde das erst bei der Einschulung festgestellt und da war es zu spät, ich sehe mit links kaum etwas und man kann es auch nicht durch Brille etc verbessern.

Geh lieber einmal zu viel hin und lass dir sagen es ist alles OK, als dir hinterher vorwürfe zu machen, das eine Fehlsichtigkeit zu spät erkannt wurde.

Corinna
 

Susa

einfach nur langweilig...
Hihi Corinna, da können wir uns zusammentun! Bei mir ist das rechte Auge abgeschaltet, weil da nichts dran gemacht wurde. Also ab zum Doc!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten- Ihr habt Recht, lieber einmal zuviel beim Doc als zu wenig.
Dann werde ich mal einen Termin für alle 3 Kids im September machen- und ich hoffe sehr, daß soweit alles in Ordnung ist, zumal ich an einer ererbten Kurzsichtigkeit leide, die aber nur Frauen in meiner Familie betrifft, die braungrüne Augen haben wie ich.
Larissa hat blaue Augen, bei Isabelle ändert sich die Farbe immer mehr zu einem Braungrün, so daß ich denke, daß sie wohl später auch kurzsichtig werden wird, wie ich (ab dem Alter von 8 Jahren wurde ich kurzsichtig, davor war alles okay).

Danke nochmals,

LIebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber bei Johannes war es so, daß seine starke Kurzsichtigkeit (-4,5 und -5,5 Dioptrien) nur durch Zufall festgestellt wurde, weil ich ein "einfach so" mal mit zum Augenarzt genommen habe. Zu Hause haben wir nie was gemerkt, er konnte alles sehen, was man ihm gezeigt hat und hatte auch keine Koordinations- oder Orientierungsprobleme. Allerdings ist mit Brille dann schon eine Veränderung aufgefallen, z.B. hat er von da an im Zoo von selber auch auf weiter entferntere Tiere gezeigt, die er vorher einfach nicht sehen konnte.

Ich würde auf jeden Fall mal zum Augenarzt gehen, auch wenn solch starke Kurzsichtigkeit bei kleinen Kindern eher selten ist.

LG, Bella :blume:
 
Oben