Kurzes Tragetuch oder ein (Ring)Sling?

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Kurzes Tragetuch oder ein (Ring)Sling?

Also für das Rückentragen würde ich dann eher zu einem Ergo-Carrier oder so raten. Da kann das Kind nicht rausfallen und außerdem kriegt man es auch leichter rein :)

Babuu, für mich ist der Hauptvorteil vom Sling, dass man das Kind ERST reinsetzt und DANN festzieht. Wie oft hab ich das kurze Tuch nochmal neu gebunden, weil es zu locker war (nerv). Der Sling ist einfach viel praktischer. Hab ihn immer dabei.

Und ich hab jetzt einen ganz dünnen Sling (von mamaway glaube ich) der viel dünner ist als das Tragetuch - trotzdem hält das ganze wirklich gut!

vlg, Gisela
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kurzes Tragetuch oder ein (Ring)Sling?

Nur mal off topic: Aus einer korrekt gebundene Rückentrage kann das Kind nicht rausfallen :ochne:

Ich fand die Rückentrage gerade ab 8/9 Monaten etwa sehr angenehm, denn da wird das Kind doch schon so groß, dass es mich einfach vorne behindert hat. Außerdem haben die Kids hinten dann eine viel bessere Aussicht :jaja:

Ich weiß aber, dass das nicht jedermanns Sache ist und auch etwas Übung erfordert.
Ich wollte eigentlich nur dem Rausfallen widersprechen *labermodus off*

:winke:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Kurzes Tragetuch oder ein (Ring)Sling?

Nur mal off topic: Aus einer korrekt gebundene Rückentrage kann das Kind nicht rausfallen :ochne:

Hast natürlich vollkommen recht. Ich war nur immer zu doof sie korrekt zu binden, sie war immer zu locker und uns beiden unbequem. Und beim reinsetzen hatte ich immer Angst, dass mir das Kind runterfällt.

Das war natürlich vollkommen falsch formuliert.

Ich hab das Problem für mich dann halt mit dem Ergo gelöst ...

vlg, Gisela
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kurzes Tragetuch oder ein (Ring)Sling?

:winke: genau das meinte ich: sie ist gewöhnungsbedürftig aber absolut rausfallsicher :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kurzes Tragetuch oder ein (Ring)Sling?

Ich habe die Rückentrage geliebt, sie mir aber immer von meinem Mann binden lassen. Wir sind damit stundenlang gewandert.

Hier sind Slings superpopulär, aber mir gefiel mein Tragetuch immer besser, vielleich auch weil Hüfttrage nicht so mein Ding ist, und ich die Babies lieber vor dem Bauch habe. Aber was ich mir bei einem weitern Kind zulegen würde, ist ein Ergo-Carrier, eben weil ich es drei mal nicht geschafft habe, mir die Kids alleine auf den Rücken zu schnallen, bevor sie nicht Kleinkinder und groß genug für einen Tragerucksack waren.

Lulu
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kurzes Tragetuch oder ein (Ring)Sling?

Danke ihr lieben!

Den Mamaway gibts ja bereits ab 29€...allerdings hab ich noch Sorge wegen den Ringen. Kann der Stoff nicht rausrutschen?
Wenn man die Knoten beim "normalen" Tuch richtig rum bindet ziehen die sich bei Belastung ja eher fest...bei den Ringen kann ich mir das nicht vorstellen :umfall:

Und die Rückentrage binden werd ich dieses mal üben bis zum umfallen :hahaha: ....
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Kurzes Tragetuch oder ein (Ring)Sling?

Nö, da rutscht nix. Mein Sohn wiegt seit er 3 Monate alt ist 10 Kilo und der Sling hält Bombenfest.

Warum wohnst Du auch nicht einfach um die Ecke. Dann würd ich Dir den Sling vorbeibringen und Du würdest es einfach mal selber probieren!

vlg, Gisela
 
Oben