Kurzes Badeb bei Fieber - ja oder nein?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Hallo ihr lieben, brauche mal eure Meinung:

Luca hat MOE und leichtes Fieber ... kann ich ihn kurz baden oder abduschen? So mit max. 36 Grad hatte ich gedacht und ganz ganz schnell. Hier ist nämlich eine affen Hitze und Luca klebt schon vor Schweiß.

Bin mir nur jetzt unsicher wegen der MOE bzw. dem Fieber (heut morgen 38,:relievedface:.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kurzes Badeb bei Fieber - ja oder nein?

NEIN. Hab gelesen, dass man bei Fieber niemals baden oder in die Sonne soll, weil das den Organiesmuss zu viel Kraft kostet.
Sch mal hier

Besser ein paar Wadenwickel.
Gute besserung dem Hassen!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kurzes Badeb bei Fieber - ja oder nein?

Jo, das leuchtet ein, dass das Baden bei Fieber nur noch mehr belastet.

War mir ansich auch klar ... deshalb hab ich überlegt, ob kurzes Baden (also so 2-3 Minuten fürs "Abseifen" :zwinker: ) bei max. 36 Grad wohl wenigstens ginge ...

Aber ich lass das dann wohl lieber mal ... grad auch wegen der MOE ...

Danke Doris ... ich ruf dich die Tage mal an :winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kurzes Badeb bei Fieber - ja oder nein?

Du kannst ihn ja klar Waschen, damit der Schweiß von der Haut runter ist.

Gute Besserung deinem Luca
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kurzes Badeb bei Fieber - ja oder nein?

Hallo Katja,
Wenn er gleichmäßig warm ist (also keine kalten Hände/Füße hat), dann kannst Du ihn auch kurz baden. Das Wasser sollte nicht kühler als zwei Grad unter Körpertemperatur sein, bei 38 °C wären 36 °C also genau richtig. Danach gut abtrocknen und wieder anziehen, keiner Zugluft aussetzen - fertig.
Baden sollte man nur nicht im Fieberanstieg - dann sind Hände/Füße meist kalt und man friert. Das wäre für den Kreislauf wirklich etwas viel.
Liebe Grüße, Anke
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kurzes Badeb bei Fieber - ja oder nein?

Oh vielen Dank Anke!
Wie schön, dass du uns hier immer mit Rat und Tat beistehst! :)
 
Oben