Kurzer Zwischenbericht unserer Baustelle

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Steffie, 9. Oktober 2006.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht mit grossen Schritten in Richtung Einzug. Ich denke am Wochenende ist es soweit. Aber von vorne:

    Letzten Samstag, also der vor einer Woche, haben wir endlich nach langem warten den Schlüssel für unser neues Haus bekommen. Also ich mit meinem Mann gleich hingefahren, um anzufangen mit Tapeten runter, Böden raus usw. Als wir das Haus besichtigt haben, war es ja schon in einem katastrophalen Zustand. Der Keller war total verschimmelt, die Hunde und Katzen hatten ihr "klo" wohl in jeder Ecke des Hauses, und da drin stank es nach, keine Ahnung schwer zu beschreiben.

    Jetzt mittlerweile sieht es so aus.

    Tapeten im ganzen Haus sind runter. Edelputz kam an die Wand, kann besser atmen. Der Keller ist auch komplett ohne Tapete, seit einer Woche trocknet er wunderbar aus. Haben auf den Schimmel erst Spray, dann so ne Schimmelfarbe, bei der wenn der Schimmel nicht mehr durchkommt, er nicht mehr von aussen kommt, sondern weg ist. Und was soll ich sagen. Farbe ist seit einer Woche drauf, und es kommt nichts mehr durch :prima: Nun bleibt der Keller noch leer stehen, bis mindestens nächstes Jahr, wir wollen dass er erst komplett austrocknet.

    Vorgestern habe ich Adriano´s Zimmer gestrichen, seit gestern ist der Laminat und die Bordüre drin.

    Das Schlafzimmer habe ich gestern gestrichen, und die Küche habe ich angefangen und werde ich heute fertig machen. Dann können morgen die Küchen/Esszimmerfliesen verlegt werden, im Wohnzimmer muss noch gestrichen werden, und im Schlafzimmer und Wohnzimmer noch Laminat verlegt werden. DANN ENDLICH können wir einziehen. Und bei dem Tempo, wie wir bis jetzt vorran gekommen sind, wird das wohl zum WE hin klappen.

    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, stelle ich Euch hier Bilder ein. Vorher-Nachher Bilder.

    Und jetzt sag ich tschüss, denn ich muss wieder ran....
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Kurzer Zwischenbericht unserer Baustelle

    na, dann glückwunsch! :prima:
    das klingt alles nach nem haufen arbeit. aber dann seid ihr auch viel mehr mit dem haus verbunden :) auf die bilder bin ich mal gespannt.
     
  3. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurzer Zwischenbericht unserer Baustelle

    :umfall: was eine Arbeit.

    Klasse, dass Du soviel mithelfen kannst, aber was macht Dein Rücken? Der müßte doch so langsam anfangen zu rebellieren, oder?

    Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Euch glatt einen selbstgebackenen Kuchen vorbeibringen.

    Ich freu mich auch schon auf die Bilder :)
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurzer Zwischenbericht unserer Baustelle

    Hii

    Sag mal wie ist das den mit der Katzenpis.... stickt das nicht?

    Wie habt ihr den geruck rausbekommen?
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kurzer Zwischenbericht unserer Baustelle

    @Bea, alle Böden rausreissen, und schrubben mit allem möglichem das man findet. Und dann geht der Gestank weg. Zudem noch neue Böden und Wände und Farbe und überhaupt alles neu, und dann riecht man es nicht mehr :)
     
  6. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurzer Zwischenbericht unserer Baustelle

    Hallo Steffie,

    schön wieder von Dir zu hören.

    Hab schon an Euch gedacht, daß es jetzt ziemlich stressg für Euch ist.

    Ich drück Euch die Daumen, daß der Einzug bis zum WE klappt!!!

    Freu mich schon auf die Bilder und natürlich, auf ein Schnullitreffen bei Euch im eigenen Haus!!!
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurzer Zwischenbericht unserer Baustelle

    Danke für Deine Antwort! :zwinker:
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurzer Zwischenbericht unserer Baustelle


    das ist ja gut :jaja: schön ..freut mich..denn Katzen pipi ist ekelich :wuerg:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...