Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hedwig

Sternenfee
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

DU schriebst aber auch:

Nun war heute Kontrolltermin und diesen wollte mein Mann wahrnehmen.
Es hätte sein müssen: Lungenfunktionstest, Einstellung auf neue Medikamente, weitere Therapiemöglichkeiten, eventuell Kur....
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

PS: Hat dein Mann mit dem Arzt gesprochen? Sich dort beschwert?
 
F

Frau Giraffe

AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Annemie hat gesagt.:
Und ich finde wenn das jeder so machen würde ist es kein Wunder dass die Ärzte nur noch die Behandeln die den zehner passend in der Tasche haben, denn für was anderes haben die ja auch keine Zeit mehr, bei den Anrufen die die empfangen, die Briefe die beantwortet werden wolllen und stell dir vor das machen mehrere...

Ja, natürlich.
Besser ist, Mund halten und sterben....
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Das haut einem ja echt die Schuhe aus.........

Da fehlem einem regelrecht die Worte!

Auch mir ist es schon passiert, das ich ohne 10 Euro beim Arzt stand, war aber kein Problem, konnte ich im laufe der Woche reinbringen und bin auch behandelt worden. Da kann ich den Arzt bzw. das Empfangsmädel überhaupt nicht verstehen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und ich würde nicht nur bei der Ärztekammer sondern auch beim Arzt selber nochmal Druck machen. Schiesslich gehts hier ja nun nicht um ne einfache Erklältung.
Ausserdem hab ich noch nie gehört, das man das Geld passend dabeihaben muss.
Eventuell würde ich auch bei der Krankenversicherung mal nachfragen, was die denn von so einem Arzt halten und ob die wissen, was man da noch unternehmen könnte.
Ich wünsch euch viel Kraft, das alles durchzustehen und deinem Mann gute Besserung!
 
F

Frau Giraffe

AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Hedwig hat gesagt.:
PS: Hat dein Mann mit dem Arzt gesprochen? Sich dort beschwert?

Ja, hat er.

Gegenfrage des Arztes: was soll ich denn da tun???

Wer issn der Arzt???

Bine, deren Gnubbel im Bauch grad immer höher steigt!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Hallo Bine,

Frau Giraffe hat gesagt.:
Gegenfrage des Arztes: was soll ich denn da tun???
Boah, ich galube, ich hätte ihm die 20Euro in die Hand gedrückt udn gesgt "na wechseln gehn" :bruddel:

Ist echt schlimm geworden. bei uns war es eigentlich auch kein Problem, wenn es wirklich mal nicht gepasst hat, konnte ich 10€ und die Karte sowieso noch später reinbringen.
Liegt aber im Ermessen der Ärzte.
Drücke Euch die Dauemn, dass Euch sowas nicht nocheinmal passiert. gute Besserung für Deinen Mann!
:winke: Uta
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Hallo Bine

du hälst doch nicht den Mund du hast doch die Ärztekammer und die Zeitung informiert, oder nicht?

Und ich denke die werden dem Arzt auch mächtig einheitzen, wenn du das gemeldet hast!

Und ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann jetzt zu einem anderen Arzt oder Krankenhaus fahren, denn im Krankenhaus müssen sie ihn ja behandeln!

LG
Eva
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kurzer Abstecher ins www und Bitte um Hilfe!

Hedwig hat gesagt.:
Bine, ich kann verstehen dass du sauer bist.

Allerdings: Das ganze war ein Kontrolltermin, richtig? Oder war es ein Notfall?

Der Arzt MUSS die 10 € einfordern und darf, wenn diese nicht entrichtet werden die Behandlung verweigern. Dass die Sprechstdhilfe nicht selbst aufstehen und Kleingeld bei der Bank holen gehen kann ist auch klar.

Sorry, ich finds eher unverständlich, dass dein Mann nicht bereit war das Geld zu wechseln. Wenn der Bäcker zu weit ist, hätt ich einfach einen anderen Patienten gefragt....

Aufgeregt hätte ich mich auch. Aber daraus direkt einen Fall zu machen: Arzt lässt Vater von 4 Kindern sterben, weil er die Praxisgebühr nicht passend hatte?
Ich weiß nicht....

Naja so ganz klar isset nicht. Er hatte ja im Prinzip die 10 Euro dabei - nur halt nicht passend.
Wir hatten gestern auch einen Patienten, mit 50 Euro Schein und wir haben unsere Azubine zur Sparkasse zum Wechseln geschickt weil keiner von uns wechseln konnte.

Das machen wir nämlich auch, wenn jmd Kleingeld hat aus unseren Geldbeuteln wechseln oder den Chef nach Wechselgeld fragen.

Mich hätte die Handhabe der Praxis auch geärgert und dass sie dann die Behandlung komplett verweigert haben - das kann und darf nicht sein.

LG Conny
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben