Kurze Hosen? Rock ohne Strumpfhose? UV-Schutz?

Schäfchen

Copilotin
makay hat gesagt.:
Amanda hat schon Größe 62 bis 68

*hüstel* Wie bitte? Wir tragen ja mal gerade 68 dieser Tage - also besser gesagt Fabienne trägt. Wo will das Kind hin? :)

Na ja, das mit dem kurz hat sich ja heute erstmal erledigt, zum Abholen werd ich ne lange Hose einpacken. Bei uns hat es kräftig gewittert, konnte bis eben nicht schnullern :( Hab noch gar nicht auf die Temperatur geguckt. Aber im Garten spielen hat sich heute erledigt.

Wenn ich das so lese, bin ich doch zu vorsichtig. Nun denn ... dafür hab ich das Posting geschrieben. Also wieder mehr dem Bauch vertrauen ...

dankende Grüße
Andrea
 
M

makay

Schäfchen hat gesagt.:
makay hat gesagt.:
Amanda hat schon Größe 62 bis 68

*hüstel* Wie bitte? Wir tragen ja mal gerade 68 dieser Tage - also besser gesagt Fabienne trägt. Wo will das Kind hin? :)

:jaja: weiss ich ja auch nicht. Aber klingt schlimmer als es ist....manche Dinge fallen eben auch klein aus, manche eben ein wenig größer. Aber ein 68er Strampler ist dabei und die 50/56 haben gerade mal eine Woche kang gepasst. Wirklich schade. Von mir hat sie das aber nicht.

Ich finde das Posting sehr gut und die heissen Tage kommen wieder, da bin ich sicher.

Gruss Makay, die überlegt ob sie die Wäsche draussen oder drinnen aufhängt
 

lulu

Königin der Nacht
Wir haben es im Sommer oft heiß und schwül :-?. Da zieht man wirklich am besten nix an :).
Spaß beiseite. Klaas hat bis heute noch keine Trägershirts, will aber diesen Sommer welche haben, ansonsten Shorts und Kurzarmshirts für beide Jungs, wobei die Shorts auch gerne bis zum Knie gehen dürfen. Der Rest wird eingecremt. Hüte bleiben nur manchmal auf dem Kopf :eek:. Planschbecken im Schatten. Und zwischen 12 und 15 Uhr versuchen wir im Haus zu bleiben oder auf der überdachten und daher stets vollschattigen Porch.
Für Linnea wird natürlich diesen Sommer noch keine Sonnencreme benutzt. Solange es nicht richtig heiß ist, kriegt sie lange, dünne Sachen an, aber ab 30 Grad auch kurzes. Sie bleibt natürlich eh im Schatten: Porch, Sonnensegel,... Und wenn sie mal 10 Minuten ihre Beinchen in der Sonne hat, weil wir irgendwo mit Tragetuch langlatschen passiert noch nix.
Klaas bräunt schnell und tief und hatte eigentlich noch nie Sonnenbrand. Levin wird (noch?) nicht so dunkel, hatte aber auch noch keinen Sonnenbrand. Linnea hat so einen Rotstich im Haar, ich hoffe sie wird keine vornehme, empfindliche Blasse :-?.
Insgesamt mach ich mir nicht so viele Sorgen um die Sonne, finde es auch schön, wenn die Blagen nackelig durch den Rasenspringer hüpfen und scheue mich nicht vorm Schwimmengehen, solange es nicht gerade zur Mittagshitze ist. Vielleicht wäre das anders, wenn sie sonnenempfindliche Haut hätten :???:.
Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:eek: Anscheinend weiß mein Kind besser als ich, was besser ist für ihn :? :

Er weigert sich strikt, T-Shirts und kurze Hosen anzuziehen.

Montag waren wir im Vergnügungspark - er war das einzige Kind mit langen Ärmeln - aber wie gesagt: bei T-Shirt gibt`s Geschrei.

Mal sehen, wann sich das ändert.

Heute brachte er 5 T-Shirts an und meinte, die wolle er anziehen (das Motiv hätte ihm gefallen). Als er sie anhatte und sah, dass keine Ärmel dran waren, kam er mit dem nächsten usw. - naja solange, bis ich wieder nachgegeben habe :eek:

Liebe Grüße
 
Oben