Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 15. Mai 2011.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seit Jahren trägt mein Kind die selben kurzen Hosen. Er ist 6 und hat eigentlich Größe 122/128, nur bei kurzen Hosen passt ihm besonders gut die Größe 104. :hahaha::umfall:
    Heute hat er eine Hose in Größe an und die ist ihm zu weit.

    Ich bin gespannt wieviele Jahre ich mein Kind noch in 104 rumlaufen lassen kann. Als er die Hosen bekam, waren sie 3/4 lang, nun sind sie kurz und irgendwann einmal wohl sehr kurz. :zeitung:

    Kennt ihr das von euren Kindern auch?
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

    :hahaha: Kenn ich, Annika hatte bestimmt 3 JAhre hintereinander eine 116er Shorts an. Jeans, mit Knopf. Kein Gummizug oder so....
     
  3. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

    Oh ja, das kenne ich auch. Dominik ist fast 11 Jahre alt und die kurzen Hosen hatte er gerade noch 128er an. Es ist auch total schwer welche zu bekommen, die ich ihm nicht 2x um den Bauch gewickelt anziehen kann.
     
  4. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

    Oh ja das kenne ich. Ich finde es angnehm, muß man im Sommer nicht ständig nach Xs aus schau halten. Er hat eine in Größe 98 an :)
    Trägt sonst 116(na, obwohl die nun schon etwas Hochwasser haben) Bin gespannt was er zum Schulstart braucht.
    Liebe Grüße
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

    Saskia hat bis letztes Jahr (da trug sie eigentlich 134) eine Hose in Größe 86 getragen - die war für den Windelpopo schon sehr weit konzipiert und rutschte damals ewig runter. Erst in diesem Jahr ist ihr Becken zu breit geworden, jetzt paßt sie nicht mehr rein. Aber dieses Hochrutschen der Hosenbeine von richtig langer Hose bis zur knapp knielangen Hose war lustig.
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

    Schade, meine Tochter waechst in allen Dimensionen. Sie krallte sich kuerzlich eine nette Shorts in 116, die sich nicht anziehen mochte, als sie sie vor zwei oder drei Jahren geschenkt bekam. Jetzt, wo sie sie gerne tragen wuerde, sieht sie darin aus wie eine pralle Leberwurst :zwinker:. Demnaechst dann zum Verkauf...

    Mit Kleidchen funktioniert das Prizip aber auch, die werden ueber die Jahre zur Tunika :jaja:. Wir haben kuerzlich gerade eines in 104 als oberteiltauglich umsortiert zu den Tops :zwinker:.

    Lulu
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

    Ja das kenn ich auch. Ole trägt 122 und obenrum bräuchte er aber nur 104/110. Deshalb werden die Jeans die nicht mehr gut sind z.B. auch abgeschnitten und er trägt sie dann noch ein bis zwei Jahre.
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

    Der Große hat im Alter von 1,5 Jahren eine übers Knie reichende kurze Hose in Größe 86 vom Flohmarkt bekommen. Die wurde vor zwei Jahren nach Dauergebrauch dem Kleinen zugeschlagen und wird nun auch schon im zwoten Jahr getragen. Und wenn die nicht kaputtgeht, tut sie's noch ein paar Jahre... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...