Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

Susala

Prinzessin auf der Palme
Seit Jahren trägt mein Kind die selben kurzen Hosen. Er ist 6 und hat eigentlich Größe 122/128, nur bei kurzen Hosen passt ihm besonders gut die Größe 104. :hahaha::umfall:
Heute hat er eine Hose in Größe an und die ist ihm zu weit.

Ich bin gespannt wieviele Jahre ich mein Kind noch in 104 rumlaufen lassen kann. Als er die Hosen bekam, waren sie 3/4 lang, nun sind sie kurz und irgendwann einmal wohl sehr kurz. :zeitung:

Kennt ihr das von euren Kindern auch?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

:hahaha: Kenn ich, Annika hatte bestimmt 3 JAhre hintereinander eine 116er Shorts an. Jeans, mit Knopf. Kein Gummizug oder so....
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

Oh ja, das kenne ich auch. Dominik ist fast 11 Jahre alt und die kurzen Hosen hatte er gerade noch 128er an. Es ist auch total schwer welche zu bekommen, die ich ihm nicht 2x um den Bauch gewickelt anziehen kann.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

Oh ja das kenne ich. Ich finde es angnehm, muß man im Sommer nicht ständig nach Xs aus schau halten. Er hat eine in Größe 98 an :)
Trägt sonst 116(na, obwohl die nun schon etwas Hochwasser haben) Bin gespannt was er zum Schulstart braucht.
Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

Saskia hat bis letztes Jahr (da trug sie eigentlich 134) eine Hose in Größe 86 getragen - die war für den Windelpopo schon sehr weit konzipiert und rutschte damals ewig runter. Erst in diesem Jahr ist ihr Becken zu breit geworden, jetzt paßt sie nicht mehr rein. Aber dieses Hochrutschen der Hosenbeine von richtig langer Hose bis zur knapp knielangen Hose war lustig.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

Schade, meine Tochter waechst in allen Dimensionen. Sie krallte sich kuerzlich eine nette Shorts in 116, die sich nicht anziehen mochte, als sie sie vor zwei oder drei Jahren geschenkt bekam. Jetzt, wo sie sie gerne tragen wuerde, sieht sie darin aus wie eine pralle Leberwurst :zwinker:. Demnaechst dann zum Verkauf...

Mit Kleidchen funktioniert das Prizip aber auch, die werden ueber die Jahre zur Tunika :jaja:. Wir haben kuerzlich gerade eines in 104 als oberteiltauglich umsortiert zu den Tops :zwinker:.

Lulu
 
AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

Ja das kenn ich auch. Ole trägt 122 und obenrum bräuchte er aber nur 104/110. Deshalb werden die Jeans die nicht mehr gut sind z.B. auch abgeschnitten und er trägt sie dann noch ein bis zwei Jahre.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kurze Hosen bei einem schmalen Kind

Der Große hat im Alter von 1,5 Jahren eine übers Knie reichende kurze Hose in Größe 86 vom Flohmarkt bekommen. Die wurde vor zwei Jahren nach Dauergebrauch dem Kleinen zugeschlagen und wird nun auch schon im zwoten Jahr getragen. Und wenn die nicht kaputtgeht, tut sie's noch ein paar Jahre... :mrgreen:
 
Oben