Kurze Fütterungen

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kurze Fütterungen

Mensch Helga,

warum hast du denn am Samstag nix gesagt ...........

Ich würde es die nächste Woche mal noch beobachten .... und dann müsste man handeln wenn das Gewicht nicht richtig anzieht. Er hat zuwenig Gewicht zugenommen ...... schau auch mal hier www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm
Leg ihn auf jeden Fall auch in kurzen Abständen an wenn er verlangt ..... und melde dich nochmal nach erneuter Gewichtskontrolle.

Grüßle Ute
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Kurze Fütterungen

Hallo Ute,

ich hab die Gewichtstabelle schon gesehen, und deshalb mach ich mich wahrscheinlich auch so verrückt. Ich lege ihn immer wieder an wenn er wach ist, und jedesmal wenn er verlangt. Oft nuckelt er aber nur kurz und lacht dann wieder und gurrt vor sich hin.
Ich werde ihn jetzt erst in zwei, drei Tagen wieder wiegen. Heute morgen hatte er 6350 gr. also auch nicht wirklich mehr wie vorher.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Kurze Fütterungen

Hallo Ute,

heute morgen wog er 6370 gramm, er hat also wieder nicht zugenommen. Obwohl er die letzten zwei Tage etwas mehr an die Brust ging wie vorher.
Ich spiele jetzt so langsam mit dem Gedanken zuzufüttern, weil ich nicht mehr glaube, daß es ohne besser wird.
Er ist ja jetzt 4 Monate alt, da würde ich vom Gefühl her sagen ich fange mit Milchbrei an, der hat schön viel Kalorien, dann steigt das Gewicht vielleicht wieder und die restlichen Mahlzeiten wird gestillt. Oder soll ich ihm die Flasche geben? Die andere Seite ist, daß ich ihn doch 6 Monate voll stillen wollte und schon etwas frustriert bin, daß es nicht klappt. Aber ich kann mir echt nicht mehr vorstellen, daß ihm das stillen noch reicht.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Kurze Fütterungen

Hallo,

ich wollte mich nochmal melden.
Heute morgen hat er ein riesentheater gemacht als ich ihn stillen wollte. Er hat die Brust total verweigert. Also haben wir ihm eine Flasche gemacht, nachdem hier so langsam die Proben einflattern und ihm gegeben. Er hat fast die ganzen 200 ml getrunken. Vorhin hat er dann ganz normal wieder die Brust genommen.
Jetzt waren wir einkaufen und haben eine Packung Aptamil 1 gekauft. Die bekommt er jetzt wenn er Hunger hat und die Brust verweigert.
Wenn er jetzt nur noch jedes 2. mal gestillt werden will ist das doch besser wie überhaupt nicht mehr. Irgendwie bin ich trotzdem etwas frustriert, weil ich mir ja vorgenommen hatte 6 Monate voll zu stillen.
 
Oben