Kurze Frage @Ute/Kim

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Janica, 2. Februar 2005.

  1. Hallo,

    mein zwergi ist ja sehr leicht und im moment isst sie nach einer Magen geschichte sehr wenig. Sie bekommt mit 11,5 Monaten 2 flaschen. 1 mit 3er Milch eine mit 2er Milch. ich würde ihr gerne nachmittags Pudding oder so anbieten. Daher die Fragen:

    Muß ich noch die 14 Tage bis zum Geburtstag warten???


    Wenn ich pudding selber mache Rezept ist nur mit Eigelb, Milch, vanilleschoten, Zucker:( und Salz... Kann ich was anderes als Zucker nehmen, was ratsamer ist und kann ich am anfang besser Kindermilch benutzen, wie hieß die noch, ich kanns auf der babyernährungsseite im moment ent finden (den Namen)


    Anstatt selber machen, welcher Pudding ist ratsam????

    Da sie viel obst isst (milch-Obstbrei abends, tagsüber Fingerfood sowie Gemüse Mittags und Abends) hab ichd as Gefühl sie kann so langsam mal was süßes haben.


    und soll/kann ich mit Fleisch anfangen und da wäre die frage womit, da ich selber koche... (Bioladen ist selbstverständlich) Aber Rind oder Huhn?? Und ist Schwein für Kinder wirklich sooooo ungesund??

    Danke

    Nine
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurze Frage @Ute/Kim

    hallo nine,

    puddingrezept wirst du von mir nachmittags nicht bekommen *g*. erstes wüßte ich kein kleinkindgerechtes, zweitens macht pudding in einem ausgewogenen ernährungsplan keinen sinn.
    http://www.babyernaehrung.de/zwischenmahlzeiten1.htm

    ich muss gestehen, durch euren plan steig ich nicht durch. wärst du so lieb und schreibst ihn nochmal auf?

    fleisch bzw ein ersatz sollte schon auf eurem plan stehen http://www.babyernaehrung.de/fleisch_wurst.htm

    liebe grüße
    kim
     
  3. AW: Kurze Frage @Ute/Kim

    Hallo Kim,

    ich hatte den Plan erst gepostet daher dachte ich, bräuchte ich net nochmal *g*

    Also

    7-8 Uhr 2er Folgemilch (150-200ml)
    10 Uhr brot mit Kiri
    12 Uhr 210ml Gemüse/Kartoffel
    15Uhr obst in die Hand
    18 uhr Obstbrei /Gemüsebrei (jenach Tag) 200ml
    19Uhr Brot mit Kiri (wiel wir dann essen udn sie isst mit)
    23 Uhr 200ml 3er Folgemilch


    Obst steht so auch den ganzen Tag "erreichbar" als Fingerfood für sie da und sie nimmt es sich auch.

    Gewichtsentwicklung:
    2700Gr Geburt
    5750Gr 6 Monate
    7300Gr 19 Januar


    Ich dachte Puding auch noch zusätzlich nachmittags als kleines schleckerchen.

    Fleisch hat sie bis dato noch net und daher wollte ich wissen. Geflügel oder Rind???

    LG
    Nine
     
  4. AW: Kurze Frage @Ute/Kim

    Kim ich hab vergessen der Brei Abends ist Milchbrei ;)

    und ich hab heute Hühchen und rindfleisch von Hipp geholt.... Werd es dann mal testen.

    Nun eigentlich nur zu der Puding/Joghurt wie auch immer Frage...

    Es heißt das Kind ab 12 Monaten ja ca 1/4l Milch trinken sollten ud Käse/Pudding /Joghurt auf Brot bzw als zwischenmahlzeit. Wieso ist dann Pudding so falsch????
    Oder wäre Quark mit Obst besser???

    das Problem ist Brei brauche ich ihr Nachmittags nicht anbieten, das verweigert sie. Sie isst nachmittags nur eine Kleinigkeit und Brei definitv nicht. Genau wie morgens, da geht nur Brot.
    LG
    Nine
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurze Frage @Ute/Kim

    hallo nine,

    euer plan ist super wie er ist. wo willst du da noch pudding einbringen? *g*
    ab einem jahr ist ab und an gegen pudding sicher nichts einzuwenden.... aber nicht als tägliche zwischenmahlzeit. (frag mal im rezepteforum, ob jemand ein kleinkindgerechtes rezept hat)
    die milch du meinst heißt milupino. allerdings wirklich erst ab vollendetem ersten lebensjahr verwenden....

    http://www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm

    liebe grüße
    kim
     
  6. AW: Kurze Frage @Ute/Kim

    dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee Kim

    Lg

    Nine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...