Kurze Fingernägel

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kurze Fingernägel

Moni ich mein mich zu erinnern das du auch aus einem medizinischen Beruf kamst, falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, wie sind die Regelungen da bei euch?
Wenn ich arbeite dürfen meine Nägel nicht länger als die Fingerbeere sein.

Derzeit sind sie dunkelrot lackiert, ich mags auch eher dunkel als hell, ist aber sicher eine Typsache. Ach ja und dünn sind meine auch und reissen meist so quer ein.

:winke:

Ja stimmt... komme ich .... aber ich bin Pflegedienstleitung. Also nicht mehr in der aktiven Pflege.

ABER..... selbst zu aktiven Zeiten habe ich eine Naturnagelverstärkung mit Acryl gehabt, aber immer nur kurz über die fingerkuppe gehend. Natürlich gepfeilt. Bei guter Desinfektion kein Problem.

Im übrigen darf es da keine "Hausregeln" geben. Was die Nagelpflege angeht müssen sich alle Häuser nach den Richtlinien des RKI richten.

Und ja.... auch wenn ich es selber trage renne ich doch den aktiven ständig hinterher was die Länge angeht. Lang und dann womöglich noch eckig gepfeilte gelnägel sind nunmal ein Verletzungsrisiko und dunkel lackiert sieht man #dreck unterm Nagel besonders gut [Ironie off] :hahaha:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kurze Fingernägel

Die Keime setzen sich aber doch besonders gerne in den Übergängen zwischen Nagel und Gelzeugs ab und richtig desinfizieren kann man die Nägel ja nicht.
Löst das Desinfektionsmittel nicht auch den Nagellack auf?

Bei uns sind sie verboten, generell lange und lackierte Nägel sind verboten, leider halten sich nicht alle dran.
 
AW: Kurze Fingernägel

Mein Mann ist jedenfalls der Meinung Frau muß längere Nägel haben um "erotischer" zu wirken ;-)

Also für einen Mann würde ich es nicht machen lassen, ich trage meine Nägel so weil ich mich wohlfühle, wie mein Kerl darüber denkt interessiert mich nicht :hahaha:

Lackierte Nägel ob Finger oder Fuss finde ich bei anderen schön, aber bei mir selbst kann ich es nicht sehen ... liegt vielleicht auch daran das ich keine ruhige Hand habe und es aussieht als hätte mir eine 4 Jährige die Nägel lackiert :umfall:

Wenn meine Nägel nicht mit Gel überzogen sind benutze ich schonmal Klarlack damit sie etwas glänzen :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kurze Fingernägel

Ich trag meine Nägel kurz und meist ohne Lack. Wenn dann höchstens Klarlack oder rose. Ich hab allerdings wie Sonja :)winke: :) ) das Glück von Natur aus sehr feste Nägel zu haben. Gelnägel hatte ich noch nie. Finde sie aber schön wenn sie nicht zu arg lang sind.

Bei mehr deckenden Farben hab ich das gleiche Problem wie Nike, der Lack blättert nach einem Tag hier und da ab - und dann nervt mich die Lackiererei schon wieder. :rolleyes:

Dunkle Farben auf den Nägeln find ich bei anderen teilweise toll, aber an meinen kurzen, dicken Wurstfingern kann ich das irgendwie nicht sehen. :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kurze Fingernägel

Ich habe sehr lange Finger (mein MAnn sagt immer ich könnte Klavierspielerin werden:hahaha:) und bin leider mit dünnen Nägeln gesegnet.
Im Sommer sind sie komischerweise etwas länger (minimal über die Fingerkuppe drüber) und da hab ich sie auch lackiert.
Gerne in dunklen Farben wie grau, braun oder lila. Jedoch ganz selten mal rot.
Gelnägel finde ich auch ganz schön, aber dann bitte nicht so unnatürlich lang.
Ich hatte das letztes Jahr auch mal versucht, aber da ich so ein Knibbler bin, waren sie schnell wieder ab.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kurze Fingernägel

Im übrigen darf es da keine "Hausregeln" geben. Was die Nagelpflege angeht müssen sich alle Häuser nach den Richtlinien des RKI richten.

Und ja.... auch wenn ich es selber trage renne ich doch den aktiven ständig hinterher was die Länge angeht. Lang und dann womöglich noch eckig gepfeilte gelnägel sind nunmal ein Verletzungsrisiko und dunkel lackiert sieht man #dreck unterm Nagel besonders gut [Ironie off] :hahaha:

Tja, da macht sich meine WBL nichts draus, ich darf wegen meinem Tattoo am Oberarm noch nicht mal ein Top tragen, obwohl wir im Haus im Hochsommer gern mal bis 26-27 ° haben, Vormittags schon.Unsere bewohner finden das toll und fragen mich oft, welche Bedeutung es hat, da habe ich noch nie was negatives gehört.
Und wegen den Nägeln geniess ich das jetzt, das ich krank bin, die müssen früh genug wieder runter. Im Übrigen gefallen sie meinem Mann so auch besser :zwinker:

:winke:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Kurze Fingernägel

Hallo :winke:!

Kurz und lackiert finde ich super und je nach Fingerlänge/-form sogar viel hübscher. Wenn ich die Nägel kurz trage, verwende ich auffälllige Lacke (rot, schwarz, kräftiges grau, türkis oder coralle). Auf lange Nägel kommt bei mir nur dezenter Lack, sonst ist es too much und gefällt mir überhaupt nicht. Rot und lang käme bei mir zum Beispiel nicht in Frage :ochne:.

Viele Grüße,
Nina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kurze Fingernägel

Hallo :winke:!

Kurz und lackiert finde ich super und je nach Fingerlänge/-form sogar viel hübscher. Wenn ich die Nägel kurz trage, verwende ich auffälllige Lacke (rot, schwarz, kräftiges grau, türkis oder coralle). Auf lange Nägel kommt bei mir nur dezenter Lack, sonst ist es too much und gefällt mir überhaupt nicht. Rot und lang käme bei mir zum Beispiel nicht in Frage :ochne:.

Viele Grüße,
Nina

Sag ich doch :mrgreen:
 
Oben