Kurantrag-dauer bis Bescheid?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
:winke:

ich habe heute in der BfA Jannick's Kurantrag abgegeben.
Die Krankenkasse hat ja gleich auf Grund der Schwere der Erkrankungen abgelehnt.

Wie lange hat's bei euch gedauert, bis ihr einen Bescheid oder Ablehnung bekommen habt?

Wie gehts dann überhaupt weiter?

Im WWW habe ich dazu nix gefunden.

Danke schonmal.

LG, Ines
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kurantrag-dauer bis Bescheid?

Ähm :???: - wie aufgrund der Schwere der Erkrankung abgelehnt? Abgelehnt weil nicht schwer genug erkrankt oder weil ZU schwer erkrankt?

Also ich hab unsren Kurantrag an einem Freitag abgeschickt und den Freitag drauf - also 7 Tage später, hatte ich nen Anruf mit der Bewilligung. Hätte niemals damit gerechnet, dass es SO schnell geht!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kurantrag-dauer bis Bescheid?

weils so viel ist.
Das hat unsre KiÄ alles draufgeschrieben:

Chronische Bronchitis, Zustand nach Polypen-Op, ständige Mittelohrentzündungen, sprachlicher Entwicklungsrückstand, Gastroenteritis, bakt. Infekte.

Das ging ja sehr schnell. Dachte das dauert so ein halbes Jahr.

LG, Ines
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kurantrag-dauer bis Bescheid?

Komisch. Ablehnung weils zuviel ist, hab ich bisher noch nicht gehört. Haben die ne schriftliche Begründung beigelegt?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kurantrag-dauer bis Bescheid?

Das wurde gleich gemacht, als ich den Antrag bei der Krankenkasse abgegeben habe.

Das wurde dann auf dem Antrag geschrieben, was ich zu Jannick's KiÄ geben musste.

Gleichzeitig wurde mir der Kur-Antrag für die BfA gegeben.

Musste ja heute nochmal in die Krankekasse und habe gleich gefragt, was ist, wenn die auch ablehnen. Dann soll ich nochmal zur Krankekasse kommen und dann wird da nochmal entschieden.

LG, Ines
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kurantrag-dauer bis Bescheid?

Aha, komplizierter gehts nimmer? Haben die keinen Medizinischen Dienst? Normalerweise entscheidet der doch über den Antrag und nicht die KK-Angestellten. Naja, mit dem BfA kenn ich mich jetzt nicht aus, ich wünsch dir aber viel Glück, dass es bewilligt wird!
 
Oben