Kurantrag abgegeben

Daniela

Gehört zum Inventar
Juchu, ich habe es heute endlich geschafft unseren Kurantrag bei der KK abzugeben.
Nachdem wir ihn nun schon wochenlang zu Hause hatten, bis wir es endlich zum Arzt geschafft haben und ihn dann wieder hatten.

Nun könnte ich ein paar Daumen gebrauchen, dass wir schnell eine Zusage bekommen, damit wir vielleicht schon im Februar/März fahren können.

Wenn ich ehrlich bin, rechne ich bei meinem Mann schon mit einer Absage, aber dann werden wir halt Einspruch einlegen....

Nun heisst es warten und hoffen.

ePddWnb
Daniela
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kurantrag abgegeben

Ja, würden wir gerne, weil mein Mann wegen seiner jahrelangen Magengeschichte vom Arzt drauf angesprochen wurde eine zu machen und ich meine vor 2 Jahren wegen Carolins Lungenetzündung abbrechen musste und sowieso noch wiederholen wollte.

Ich habe bereits gelesen, dass eine Familienkur nicht so einfach zu bekommen ist.
Wir müssen ja auch nicht zwingend zusammen untergebracht sein, wir müssen nur zum selben Zeitpunkt weg, weil ich es sonst betreuungstechnisch nicht geregelt kriege, wenn mein Mann zur Kur ist.
Ich arbeite täglich bis halb fünf, hab ne Fahrtzeit von ca. 20 min. und der KiGa schließt um halb 5. Normal holt mein Mann sie halt ab, da geht das, aber wenn er zur Kur wäre, geht das nicht und ich habe sonst niemanden, der 3 Wochen einspringen könnte.

Wenn wir es dann noch so geregelt bekämen, dass wir vielleicht im selben Ort wären, wäre das natürlich sehr schön, vor allem für Carolin, weil es für sie sicher schwer wäre, 3 Wochen von ihrem Papa getrennt zu sein.

Laut Aussage der KK gibt es da wohl eine Möglichkeit, ich lass mich einfach mal überraschen.

:winke: Daniela
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Kurantrag abgegeben

Ach da wird bestimmt irgendwas zu machen sein. Ich drück weiter die Daumen. Alles Gute!!!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kurantrag abgegeben

und heute bewilligt bekommen :achwiegu::achwiegu::achwiegu:

ich freu mich wie Bolle :)

Am 01.03.2010 geht es für 4 Wochen nach Amrum :bravo:
Leider ohne meinen Mann, aber das hatten wir von der KK zwischenzeitlich bereits mitgeteilt bekommen :(
Für ihn müssen wir nun beim RV-Träger beantragen. Das werde ich nun in den freien Tagen mal tun, hab nur leider keine Ahnung, wie ich da vorgehen soll, aber das wird mir Google sicher verraten.
Oder hat von euch jemand Erfahrung?

Freu mich jedenfalls total!

:winke: Daniela
 
Oben