Kur

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Kur

Hallo,:winke: ich wäre froh über eine Verlängerung.;)
Nehme sie doch dann einfach Dankbar an:bravo:

Liebe Grüße aus Oberstdorf, in dem ich meinen letzten Tag einer VITAL WOCHE verbringe:ochne:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kur

Bei uns war es im September so, dass sie gefragt haben ob man eine Verlängerung wollte.... wollte aber keiner! Es war zwar schön, aber nur in der bestimmten Gruppe.
 
E

engel

AW: Kur

Also braucht man sie nicht umbedingt annehmen. Ich selbst bin nicht zur kur aber mein mann und das über weihnachten. Und wenn jetzt noch verlängert wird auch noch über neujahr.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kur

Wenn es eine medizinische Indikation dafür gibt, warum er länger bleiben sollte, würde ich auf jeden Fall annehmen. Wenn er die Kur nur zum abschalten und ausspannen hat, also quasi wie Urlaub, und es nichts medizinisches ist, wüsste ich auch nicht warum er verlängern sollte. Dann kann man lieber jemandem Platz machen der sie vielleicht wirklich aus Krankheitsgründen braucht.

@Elchen66: warst du in einer psychosomatischen Kur?


Liebe Grüße
Reni :winke:
 
M

mamajanluka

AW: Kur

Eine Verlängerung ablehnen kann zu Problemen führen.

Eine Kur muss ja vom Arzt verschrieben werden und eine Verlängerung vom Arzt empfohlen werden, dass heißt eine medizinische Notwendigkeit liegt vor. Sollte man dann die Verlängerung ablehnen und es zu Folgeerkrankungen kommen die eine Anschlußbehandlung notwendig machen kann es passieren dass man auf den Kosten sitzen bleibt.:achtung:

Besser mit dem Arzt im Kurhaus sprechen, dass er keine Verlängerung empfiehlt, dann kann man ruhigen Gewissens nach Hause gehen.

Ist zwar eine dumme Regelung, da man am Ende eh bekommt was man gerne hätte, aber so ist nun mal unsere Bürokratie.

Muß da leider aus schlechter Erfahrung mit einer privaten Kasse erzählen. Meine Sache lag zwar etwas anders aber das hat mich vorsichtig gemacht, naja und die gesetzlichen sind auch nicht unbedingt besser.:bruddel:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kur

Er soll das mit dem Doc besprechen. Ob Verlängerung möglich, aber vielleicht dafür Urlaub von der Kur während Weihnachten.
Das machen viele Kureinrichtungen.
 
Oben