Kur beantragen..

mima-80

Familienmitglied
AW: Kur beantragen..

Eigentlich steht es jeder alleinerziehenden Mutter/Vater zu.
Dafür gibt es die ja auch. Man ist doch doppelt belastet. Man kann nicht einfach mal das Kind in die Ecke stellen und sagen ich brauch ne Pause bis dahin. Ich hab auch ambul. Reha maßnahmen für Rücken und Hand(Athrose) ich bin 30ig mache einen Job der auf die Knochen geht,bin alleinerziehend, hab über ne Mutter-kind-kur nachgedacht wollt es meinem Arbeitgeber nicht antun.(echt blöde überlegung von mir). Ach zur Ambul. Reha war ich einmal , danach ging es aus berufl.gründen nicht mehr.
Meine Oma war mit uns auch damals zu Mutter-Kind-Kur, zwar war es in den 80iger Jahren,aber egal.
Liebe Grüße und viel Erfolg
wichtig versuche beim Arzt nicht stark zu sein,zeig ihm wie schlecht es dir geht.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Kur beantragen..

:winke:

Ich war gestern bei Blutabnahme, wegen der Schilddrüse,
da scheint wieder was nicht ok zu sein, herzrasen, innere unruhe, nervös, ausser atem..muss vielleicht nochmal umgestellt werden.
Ich habs vergessen mit der Kur, werde Montag die ergebnise abholen, dann frage ich ihn.

yonca

Hallo Yonca...

bekommst du was gegen Herzrasen, der inneren Unruhe etc.?

Bei mir wurde vor ca. 6 Jahren ein zu schneller Puls festgestellt. Mein Herz war also immer auf volle Power (was wohl nicht gut ist:achtung:) seit dem bekomme ich Betablocker. Ich hatte mal versucht, sie abzusetzten aber da lief ich voll aus dem Ruder und musste sie wieder nehmen.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Kur beantragen..

Hallo,

Ja habe es auch öfter bekommen, wenn die Schilddrüse ausm ruder läuft,
öfter haben wir es auch so hingekriegt, wenn wir die Tabletten dosis je nach Blutwerten umgestellt haben...

yonca
 

sandra

the best of 74
AW: Kur beantragen..

Hallo Yonca,

ich meine von Dir vor noch gar nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben, wie sehr Du Dich wochenlang mit Deinen Mandeln bzw. Infekten usw... rumgequält hast. Ich denke, Dein geschwächtes Immunsystem, Deine nervliche Belastung, Trennung usw. dürfte ausreichend sein, um die Kur bewilligt zu bekommen ebenso auch für Mirac, an dem das Ganze ja auch nicht spurlos vorbeigeht.

Bei mir ging die Kur aus den gleichen Gründen damals durch - allerdings hatte ich den Antrag zusammen mit einer Mitarbeiterin der Caritas gestellt.

Ich bin übrigens auch eine Hashimotogeplagte und weiß, was die Schilddrüsenhormone alles mit einem anstellen können. Ich denke, ich würde in dem Bericht Deine Nervosität aber nicht unbedingt auf die Schilddrüse schieben (das sollte der MDK von selbst beurteilen und das ist nicht ganz so einfach - zumals Du selbst nicht 100 %ig weißt, ob es daher kommt oder nicht) sondern einfach auflisten, welche Symptome Du hast, die durchaus auf eine Belastungssituation zurückzuführen sind. Bei Schilddrüsenpatienten ist die Belastungsgrenze wohl eben evtl. schneller erreicht als bei einem "gesunden" Menschen.

Probier doch mal Dein Glück und schreibe alles an Krankheiten und Symptomen von Euch beiden auf - auch wenn sie Dir noch so nichtig vorkommen und geh damit zur Caritas und laß Dich beraten.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg. Das klappt ganz bestimmt.

LG Sandra
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Kur beantragen..

:winke:

Ja Sandra du erinnerst dich richtig,
ich war 4 monate permanent krank. Mandelentzündung, Rachenkehlkopf mehrmals enzündet, dann Rippenfellenzündung...Blasenenzündung, dann vertrug ich diese abntibiotika nicht, und daraus folgte dann ein Scheidenpilz...
Die wollten ja sogar die mandeln rausnehmen...nach 4 Monaten stellte sich raus das ein Zahn ja verfault war und alles daher kam.
Ich konnts kaum glauben aber der spuk ist vorbei seitdem dieser Zahn raus ist...
ich habe auch nicht wenig gelitten in dieser Zeit, bis man auf einen zahn kam...Ich nahm in dieser Zeit 5 Antibiotika Packungen, kaum hörte ich auf schon die nächste....
Es wirkte auch nicht mehr...
Man war das ne zeit..

yonca
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kur beantragen..

Hallo Yonca,

Im Sinne Deiner Erholung wuerde ich Dir empfehlen alleine, ohne Deinen Sohn, in Kur zu fahren, damit Du Dich wirklich um Dich selbst kuemmern und erholen kannst. Dein Sohn wird sicherlich fuer ein paar Wochen bei Deinem Exmann - der lebt ja auch vor Ort - bleiben koennen.

Bevor alle wieder schreien, das geht ja nicht: Ein Kollege von mir ist fuer die naechsten 3 Monate mit 3 Kindern alleinerziehend, weil die Frau ausserhalb in einer Reha-Massnahme ist. Ja, er schiebt in dieser Zeit keine Ueberstunden, macht keine Geschaeftsreisen und nimmt einen Grossteil seines Urlaubs. Aber vor allem organisiert er sich. Wenn er das kann, koennen Eure Maenner/Familien das auch :).

Gute Besserung!
Lulu
LG,
Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kur beantragen..

Gute Idee Lulu :prima:

Yonca, meines Wissens dürfen Kuren gar nicht mehr abgelehnt werden auch wenns die KK nach wie vor immer wieder versuchen. Zur Not gehst du in Widerspruch.

Lieben Gruss und viel Erfolg
J.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Kur beantragen..

Ich fände es auch nicht schlecht eine Kur óhne Kind zu machen:).
In unserer Kur ist Milena immer krank geworden, so dass ich mit meinen Gedanken viel bei ihr war.

Wenn das geht, warum nicht. Und der Vatrer-Kind-Beziehung schadet es vielleicht auch gaaaaar nicht so sehr;)


Liebe Grüße on jemanden, der durchaus auch gern mal allein unterwegs ist, ohne schlechtem Gewissen;)
 
Oben