Kur beantragen..

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kur beantragen..

*ganz dick bei Steffi unterschreib weil gleicher Wortlaut* :bussi:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Kur beantragen..

Yonca :troest: ich finde, einen Versuch ist es wert !

Zu allererst musst Du Dir von Deiner Krankenkasse mal die entsprechenden Formulare zuschicken lassen und damit dann zu Deinem Hausarzt und zum Kinderarzt gehen.
Der Arzt wird das mit Dir durchsprechen und vielleicht schon sagen können, wie Deine Chancen stehen.

Ich habe das ganze auch grad erst hinter mir und dachte eigentlich, auch ganz gute Chancen zu haben. Tja... ich habe zwar gesundheitlich einiges, bin ja quasi seit Januar auch alleinerziehend und arbeite. Aber mir wurde die Mutter-Kind-Kur abgelehnt :(

Begründung im wesentlichen: ich müsse zunächst die Behandlungsmöglichkeiten vor Ort wahrnehmen.

Hmm.. das ist ein echtes zeitliches Problem für mich, da ich nun 3 verschiedene "Behandlungsmethoden" in Anspruch nehme. Ehrlich gesagt macht mir das teilweise ziemlichen Streß, neben dem ganz normalen alltäglichen Wahnsinn :-? aber es kann nur besser werden :)

Versuch es, ich wünsche Dir auf jeden Fall dafür viel Glück ! :bussi:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Kur beantragen..

Hallo!
Ich hatte im Dezember eine Kur beantragt und im Januar ohne Probleme genehmigt bekommen.
Dabei gehe ich kaum zum Arzt, ein/zwei Mal im Jahr erkältet, die Lütte auch nicht soo sehr krankheitsgeplagt - meist leichte Erkältungen, die Krankenkassentage reichten bisher aus.
Bei mir war die Begründung: Alleinerziehend mit einem Kind, vor allem auch nervlich belastet - aber ohne dass das irgendwo ärztlicherseits notiert war.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle eine Kur beantragen.
Und dann eine entsprechende Klinik aussuchen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kur beantragen..

Yonka, dir. Will niemand was unterstellen, aber dein erster post liest sich schon komisch.

" bin nicht krank, will Kur, Alleinerziehende"

Musst zugeben, dass das komisch klingt. Da konnte ich keinen Grund raus lesen. Deshalb mein post.

Jetzt nach Erklärung ist es anders. Geh zum Arzt und Stelle einen Antrag. Hoffe du hast Glück
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Kur beantragen..

Yonca, frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach. Ich hab das auch gerade am Laufen. Patrick ist gesund; es geht nur um mich und meine 155312 Zipperlein :umfall:

Meine Krankenkasse meinte nämlich, das wäre dann keine Mutter-Kind-Kur sondern eine REHA-Maßnahme.

Frag einfach mal nach. Und geh vor allem zu deinem Hausarzt und besprich es mit ihm.

Viel Glück :)
 
Oben