Kupferspirale

Nina

Gehört zum Inventar
...oder andere Spiralen ohne Hormone. Wer hat eine und mag mir erzählen, ob die was taugen?

Ich habe jetzt die Pille abgesetzt, weil ich damit nicht mehr zurecht komme und überlege mir eine Spirale legen zu lasen. Allerdings habe ich schon viel negatives gehört. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen.

Liebe grüsse,
Nina
 
M

mamagaz

hallo nina,

ich habe mir nach der geburt meines sohnes die kupferspirale legen lassen. jetzt (ca. 2 jahre nach dem einsetzen) ist es okay, aber ich hatte lange zeit, wenn ich meine tage hatte, die absolute pest mit der superstarken blutung, die fast durch nichts zu stoppen war. echt ätzend... das hat so gut und gerne 1,5 jahre gedauert, bis es sich so einstellte, das von den tagen einer noch dabei ist, wo es sehr stark blutet, die restlichen sind normal.

ansonsten - von der heftigkeit der blutungen abgesehen - hatte ich keine probleme, wie z.b. schmerzen, zwischenblutungen etc.

hatte allerdings 2mal eileiterentzündung - weiß nicht, ob sowas durch den fremdkörper spirale begünstigt wurde :???:

das tolle ist ja: man braucht sich über verhütung keine gedanken mehr zu machen :-D

ich kann sie also (eingeschränkt) empfehlen

liebe grüße
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hatte mal eine und kriege in 1 Woche die neue :jaja: .

ich war zufrieden, bis auf die starken Blutungen, die ersten 3 Tage.
Jetzt weiß ich auch wofür es die supersuper OBs gibt :-D .

Ich kann sie auch empfehlen, ich mag auch solche Verhütungsmethoden, an die man nicht denkn muß :-D
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ist das mit der Blutung echt soooo schlimm 8O ?

Das schreckt mich ja schon ab, ich hasse es so wie so immer meine Tage zu haben und dann sowas?!

Kann man dagegen irgendwas machen und ist das nur am Anfang so?

Hm, ich glaub ich überleg mir das nochmal.

Liebe Grüsse,
Nina
 
T

Tati

Nie mehr Kupferspirale für mich, kann ich nur sagen!
Blutungen wie ein Schw... 8O
Regelschmerzen! So etwas kannte ich bis dato nicht! :o
Nach 8 Monaten hatte ich die Schnauze voll und ließ sie mir wieder ziehen.
(Das Einlegen und Ziehen hatte mir übrigens nicht weh getan.)

Tati
 

gummibär

Gehört zum Inventar
also c hab mit starken Blutungen nicht soooo Probleme.ich hatte nur dir erste Spirale "verloren" und hatte mit dieser auch immer wieder leichte Schmerzen.Jetzt hab ich ein anderes Modell(andere Form) und ales ist ok.VG-Claudia
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Hi Nina,

ich hatte auch die Kupferspirale und habe sie mir nach fiesen Regelblutungen und starken Regelschmerzen auch wieder ziehen lassen.
Regelschmerzen hatte ich bis dahin noch nie gehabt und habe es auch seitdem nicht mehr.
Ich werde es beim nächsten Mal mit der Hormonspirale versuchen ( wobei ich mich noch genauer schlau machen muß, weil ich so ohne weiteres keine Hormone einnehmen darf), die soll angenehmer und überhaupt nicht schmerzhaft sein.

LG
Tina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich hatte auch Probleme damit. Drin hatte ich sie ca. 10 Monate und das waren 10 Monate in denen ich 3 Wochen geblutet habe und eine Woche nicht 8O . Es stellte sich raus dass sie gewandert ist :???:

Ich habe sie mir ziehen lassen (und neun Monate später war Nicolas da :-D )

:winke:

Conny
 
Oben