Kunststoffring bei Phimose?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von contessa1978, 13. Februar 2006.

  1. Hallo mein Sohn hat Phimose. Die Vorhaut lässt sich nicht mal annähernt zurück schieben. Meine KÄ sagte, dass sie das noch etwas beobachten möchte. Und es gäbe dann zwei Möglichkeiten, wenn sich nichts verändert. Einmal ein Ring, der eingesetzt wird und mit dessen Hilfe die Vorhaut langsam gedehnt wird. Und dann halt die OP.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ring gemacht und welche Vor- und Nachteile hat er.
    Meine Hebamme hat mir Dammmassageöl empfohlen, dass würde, dass ganze etwas geschmeidiger und dehnbarer machen. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt! Ich kann aber noch nicht sagen, ob es etwas bringt.

    LG
    madlen
     
  2. #2 contessa1978, 13. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2006
  3. AW: Kunststoffring bei Phimose?

    Hallo Madlen,

    so viel ich informiert bin dürfen Jungs in dem Alter noch 'Phimose' haben weil Vorhaut und Eichel sowieso noch miteinander verwachsen sind, dazu ist die Vorhaut meistens auch noch tatsächlich eng, das soll wohl ein Schutz gegen Keime in der Windel sein.

    Dein Junge ist doch noch nicht einmal 2 Jahre alt, bis sich das löst kann es noch Jahre dauern. So hat mans mir zumindest erklärt.
    Also braucht von OP wohl noch ganz lange keine Spur zu sein.

    Bei meinem Lukas hats bis er 4 war gedauert und ich musste auch sanft 'nachhelfen' (mit Öl dehnen) aber wir brauchten keine OP und das obwohl es bei ihm so eng war dass die Ärzte meinten dass es nicht ohne OP gehen wird.
    Frag nicht was die Ärzte für lange Gesichter gemacht haben :D
     
  4. AW: Kunststoffring bei Phimose?

    Danke Henriette,
    habe mich jetzt auch noch etwas belesen und werde mich nicht verrückt machen lassen. Ich werde bis ca. 3 Jahre warten bzw. bis er keine Windel mehr braucht und dann erst mit Homöopathie und dieser Hormonsalbe probieren. Und wenn das dann nicht hilft, vielleicht gibts dann auch schon wieder andere Varianten.

    LG
    Madlen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. phimose operation mit ring

    ,
  2. phimose op bei kindern mit ring

Die Seite wird geladen...