Kumquats - kennt die jemand?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Meike, 7. Dezember 2004.

  1. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Kumquats - das sind diese Handpuppen, um die 60 cm groß. Man kann beide Arme, die Zunge und den Mund bewegen, so dass das Gesicht richtige Grimassen ziehen kann. Kumquats werden auch oft in pädagogischen Einrichtungen zB zur Problembewältigung benutzt.

    Nun war bei uns auf dem Weihnachtsmarkt ein Mann, der diese Puppen verkaufte. Meine Mutter hat zugeschlagen. Willi, 129 Euro 8-O wartet nun darauf, unter den Weihnachtsbaum gelegt zu werden.

    Wäre über Erfahrungsberichte mit diesen Puppen sehr dankbar, hab irgendwie Angst, dass meine Mutter dat teure Geld umsonst investiert haben könnte..
    (Obwohl Willi echt zum Anbeißen aussieht:jaja: )

    Meike
     
    #1 Meike, 7. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Kumquats - kennt die jemand?

    Wir haben eine Living Puppet, die sind genauso schön und nicht ganz so teuer. Und Emma, die liebt ihre "Lotta"
     
  3. AW: Kumquats - kennt die jemand?

    Was ich weiß, hat Märilu schon mal solche Puppen angeboten in einem Thread.
    http://www.schnullerfamilie.de/threads/32279&highlight=living

    Manuel hat auch so eine große Puppe (ein Clown) - und dieser Clown hat schon in vielen Rollenspielen teilgehabt. Manuel spricht dann sogar mit dem Clown (ich muss die HÄnde drinnen haben).
    Und was ich von GAbriela weiß, ist ihr Sohn auch begeistert von so einer Puppe - sie hat mal geschrieben, dass er sie sogar "selber bespielt".

    Ich denke, dass Du noch staunen wirst, was da an Spielmöglichkeiten kommt.

    Lieben Gruß
    Christine
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kumquats - kennt die jemand?

    Chris hat eine Living Puppet von Märilu!
    Er geht so lieb mit Pelle(die Puppe) um, da wird es einem warm ums Herz.
    Kann ich nur empfehlen! :jaja:

    LG
    Sabine
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Kumquats - kennt die jemand?

    Meine Mutter ist eine absolute Kumquats-Fetischistin und hat 5 an der Zahl! Die eine ist allerdings immer in der Kiste im Keller, es ist ihre Bauchredner-Puppe. Jaja, meine Mama kann das! Ich weiss bezüglich der Preise nur, dass mein Vater fast auf's Dach gestiegen ist als sie die Puppen bestellt hat und er die Rechnung gefunden hat... Aber wir alle lieben die Puppen sehr und vor allem die Bauchrednerin dahinter :) Sie hat allerdings nicht nur die grossen (als Eltern) sondern auch kleine, die als Kinder fungieren. Die sind etwa halb so gross und wahrscheinlich auch entsprechend günstiger, denke ich.

    Zaza
     
    #5 Zaza, 8. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  6. AW: Kumquats - kennt die jemand?

    Mäuschen wird zum Geburtstag eine Living Puppe bekommen.
    Wir haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht, als wir im Sommer im Krankenhaus waren. Dort lebte eine "Motte" und Motte war bei jeder Untersuchung dabei und Mäuschen durfte nach gelungener Untersuchung Motte auch mit ins Zimmer nehmen und mit ihr Kuscheln und sie über Nacht in ihren Bett haben usw.
    Also beschlossen wir das ist das beste Geschenk was wir ihr zum Geburtstag machen können.
    Leider hatte ich sie schon bestellt, bevor Märilu das Verkaufsposting schrieb, sonst hätte ich es natürlich darüber gemacht...

    ...nun, wie unsere Puppe dann ankommt, kann ich bald berichten,
    lG,I.
     
  7. AW: Kumquats - kennt die jemand?

    Ich habe meinem Neffen als er ca. eineinhalb war den Willi von den Kumquats geschenkt. Inzwischen ist er neun (der Neffe) und liebt ihn immer noch. Wenn er glaubt, keiner hört ihn, dann redet er mit ihm. :bissig:

    Ursula :V:
     
  8. AW: Kumquats - kennt die jemand?

    Hallo
    wir haben zwei Kumquats! Den Clown Oskas und Lucy. Ich liebe die Puppen. Wir hatten schon viel Spaß mit ihnen. Manchmal haben die Puppen ganze Abende mit Freunden beherrscht und wir haben uns kaputt gelacht. Da kommt unglaublich viel zutage, weil die Menschen sich über die Puppen trauen auszusprechen, was sie sonst nicht sagen würden. Mein Tochter (7 Monate) liebt den Clown auch schon. SIe wird immer ganz aufgeregt, wenn sie ihn sieht. Aber ich gebe ihn ihr nur selten,weil sie sonst alles vollsabbert. Das war in jedem FAll eine richtige Investition!!!! Herzlichen Glückwunsch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...