Kumquats - kennt die jemand?

Meike

Familienmitglied
Hallo!

Kumquats - das sind diese Handpuppen, um die 60 cm groß. Man kann beide Arme, die Zunge und den Mund bewegen, so dass das Gesicht richtige Grimassen ziehen kann. Kumquats werden auch oft in pädagogischen Einrichtungen zB zur Problembewältigung benutzt.

Nun war bei uns auf dem Weihnachtsmarkt ein Mann, der diese Puppen verkaufte. Meine Mutter hat zugeschlagen. Willi, 129 Euro 8-O wartet nun darauf, unter den Weihnachtsbaum gelegt zu werden.

Wäre über Erfahrungsberichte mit diesen Puppen sehr dankbar, hab irgendwie Angst, dass meine Mutter dat teure Geld umsonst investiert haben könnte..
(Obwohl Willi echt zum Anbeißen aussieht:jaja: )

Meike
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Kumquats - kennt die jemand?

Wir haben eine Living Puppet, die sind genauso schön und nicht ganz so teuer. Und Emma, die liebt ihre "Lotta"
 
G

Grisu

AW: Kumquats - kennt die jemand?

Was ich weiß, hat Märilu schon mal solche Puppen angeboten in einem Thread.
http://www.schnullerfamilie.de/threads/32279&highlight=living

Manuel hat auch so eine große Puppe (ein Clown) - und dieser Clown hat schon in vielen Rollenspielen teilgehabt. Manuel spricht dann sogar mit dem Clown (ich muss die HÄnde drinnen haben).
Und was ich von GAbriela weiß, ist ihr Sohn auch begeistert von so einer Puppe - sie hat mal geschrieben, dass er sie sogar "selber bespielt".

Ich denke, dass Du noch staunen wirst, was da an Spielmöglichkeiten kommt.

Lieben Gruß
Christine
 

Alley

Miss Ellie
AW: Kumquats - kennt die jemand?

Chris hat eine Living Puppet von Märilu!
Er geht so lieb mit Pelle(die Puppe) um, da wird es einem warm ums Herz.
Kann ich nur empfehlen! :jaja:

LG
Sabine
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Kumquats - kennt die jemand?

Meine Mutter ist eine absolute Kumquats-Fetischistin und hat 5 an der Zahl! Die eine ist allerdings immer in der Kiste im Keller, es ist ihre Bauchredner-Puppe. Jaja, meine Mama kann das! Ich weiss bezüglich der Preise nur, dass mein Vater fast auf's Dach gestiegen ist als sie die Puppen bestellt hat und er die Rechnung gefunden hat... Aber wir alle lieben die Puppen sehr und vor allem die Bauchrednerin dahinter :) Sie hat allerdings nicht nur die grossen (als Eltern) sondern auch kleine, die als Kinder fungieren. Die sind etwa halb so gross und wahrscheinlich auch entsprechend günstiger, denke ich.

Zaza
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wintermädchen

AW: Kumquats - kennt die jemand?

Mäuschen wird zum Geburtstag eine Living Puppe bekommen.
Wir haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht, als wir im Sommer im Krankenhaus waren. Dort lebte eine "Motte" und Motte war bei jeder Untersuchung dabei und Mäuschen durfte nach gelungener Untersuchung Motte auch mit ins Zimmer nehmen und mit ihr Kuscheln und sie über Nacht in ihren Bett haben usw.
Also beschlossen wir das ist das beste Geschenk was wir ihr zum Geburtstag machen können.
Leider hatte ich sie schon bestellt, bevor Märilu das Verkaufsposting schrieb, sonst hätte ich es natürlich darüber gemacht...

...nun, wie unsere Puppe dann ankommt, kann ich bald berichten,
lG,I.
 
B

BuchLiesel

AW: Kumquats - kennt die jemand?

Ich habe meinem Neffen als er ca. eineinhalb war den Willi von den Kumquats geschenkt. Inzwischen ist er neun (der Neffe) und liebt ihn immer noch. Wenn er glaubt, keiner hört ihn, dann redet er mit ihm. :bissig:

Ursula :V:
 
S

Schnabeltier

AW: Kumquats - kennt die jemand?

Hallo
wir haben zwei Kumquats! Den Clown Oskas und Lucy. Ich liebe die Puppen. Wir hatten schon viel Spaß mit ihnen. Manchmal haben die Puppen ganze Abende mit Freunden beherrscht und wir haben uns kaputt gelacht. Da kommt unglaublich viel zutage, weil die Menschen sich über die Puppen trauen auszusprechen, was sie sonst nicht sagen würden. Mein Tochter (7 Monate) liebt den Clown auch schon. SIe wird immer ganz aufgeregt, wenn sie ihn sieht. Aber ich gebe ihn ihr nur selten,weil sie sonst alles vollsabbert. Das war in jedem FAll eine richtige Investition!!!! Herzlichen Glückwunsch.
 
Oben