Kulturtaschen waschen?

biggibaby

Gehört zum Inventar
:winke:

Sagt mal, kann man diese Kulturtaschen eigentlich wohl mal in die Waschmaschine stecken?
Ich mein, Turnschuhe hat meine Mutter doch auch früher darin gewaschen...

Hat jemand Erfahrung damit? Überleben die das? :hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kulturtaschen waschen?

Ich wasche die nur mit der Hand.

Wenn einer zu verdreckt wäre, würde ich es aber riskieren. Die Turnbeutel meines Kindes wasche ich in der Waschmaschiene. :zeitung:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kulturtaschen waschen?

:winke:

Haben die Taschen so ´nen festeren Boden?? Da würd ich schauen,
ob der evtl. aus Pappe ist, wie z. B. die Seitenteile in einem Schuletui.

Wenn ja und man kann den Boden nicht rausnehmen, würd ichs lassen mit der
WM, das wird ja dann total labberig und nie wieder richtig fest.

Alle anderen kommen bei mir in den Seidenwaschgang und das bekommt
ihnen gut!

LG
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kulturtaschen waschen?

Ich bin da emotionslos und hab letztens sogar die Federtaschen der Kinder durch die Maschine gejagt. Allerdings wär mir da nicht die Idee gekommen, dass da Pappe drin ist ... nach dem Trocknen sind sie weicher als sonst, aber immernoch stabil. Turntaschen wasch ich auch. Die Kulturbeutel dito, unsere haben einen rausnehmbaren Boden.
 
Oben