Kuhmilchunverträglichkeit??? @Ute

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Christine810, 30. Juni 2005.

  1. Hallo,
    meine Tochter (19m) bekommt seit ihrem ersten geburtstag - auf Utes Empfehlung hin - die Milupino Kindermilch und verträgt sie gut. Als sie 17 mo alt war, wollte ich auf Kuhmilch umstellen. Darauf bekam sie rote Flecken ind den Kniekehlen und z.T am Oberschenkel. Als wir die Kuhmilch wieder durch Milupino ersetzten, verschwanden die Flecken auch wieder.? Zufall? Zwei Monate später das gleiche Problem. Drei Tage nachdem sie Kuhmilch bekommen hatte, erschienen auch die Flecken wieder - an denselben Stellen. Seitdem bekommt unsere Tochter nur noch Milupino zu trinken.

    Handelt es sich hier um eine Kuhmilch unverträglölichkeit? oder allergie? Aber die Milupino enthält doch auch Kuhmilch?.
    Wie gehe ich mit anderen Milchprodukten um (Joghurt/Käse). Muss ich das einzeln ausprobieren, oder gibt es eine Faustregel?
    Langfristig möchte ich die Milupino gerne durch Kuhmilch ersetzen, zumal die auch schwierig zu bekomen ist? Wie muss ich dabei vorgehen.

    Vielen DAnk für deine Hilfe

    Christine810
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...