kuhmilchfreie aufschnitte

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
leider vergisst man viel zu schnell wie es bei Jul war :oops:

Nico fängt jetzt an Brot zu essen :bravo:

Nur was soll ich ihm ausser sojabutter draufgeben? Nutella und Marmelade will ich nicht und Wurst pickt er runter.
Frischkäse und sowas geht nicht.

Ich erinner mich bei Julian so Pasten aus dem reformhaus gehabt zu haben.

Aber alles ändert sich ja immer. Bekommt man mittlerweile auch solche Sachen, bisschen billiger ;), auch bei Globus oder so?

Bevor ich mich jetzt durch Regale um regale wühle und dann enttäuscht aufgeben sollte.

Also Frage: Was macht ihr euren Kindern aufs Brot?

LG Sandra
 

Kathi

Dino
AW: kuhmilchfreie aufschnitte

Hallo Sandra,

schau doch mal bei den Alnatura-Sachen. Die kosten nicht die Welt und vor allem gibt es die bei DM.

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: kuhmilchfreie aufschnitte

Hallo Sandra,

ich schließ mich Kathi an! Ich habe für Fabienne immer die Alnatura-Produkte in der DM gekauft.Da gibt es (hier jedenfalls) eine gute Auswahl.

Bei uns gabs aber die Sojabutter nicht aufs brot, die schmeckte Fabi irgentwie so garnicht.

Lg,
michaela
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: kuhmilchfreie aufschnitte

Hallo Sandra,

Tizian hat ja auch eine Milcheiweißallergie und ich muss auch immer sehr aufpassen und erst mal lesen.

Wir haben auch keinen Goldesel und ich kann mir nicht leisten regelmässig im Reformhaus oder Bioladen zu kaufen - aber bei Aldi und Lidl gibt es mittlerweile "Kinderwurst" - nennt sich halt so, vermutlich weil weniger Fett drin ist und das Marketing geht auf ;-)

Dort gibt es auch milchfreie Streichwurst, oder Fleischwurst (z.b. für Wurstsalat). Leider ist nicht jede Sorte milchfrei, aber das hat man schnell raus.

Bei Aldi ist es die LeoLausemaus (da gibts nun auch Vollkornbrot ohne Milchzusatz) - und bei Lidl irgendwas mit Piraten.

Mein Tip für den Geldbeutel ;-)

LG
Kerstin
 

Kathi

Dino
AW: kuhmilchfreie aufschnitte

Sandra, auf Wurst würde ich übrigens verzichten, die würde ich erst gaaaaanz langsam im zweiten Lebensjahr einführen.
 
Oben