kuhmilchfreie aufschnitte

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Ignatia, 19. April 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    leider vergisst man viel zu schnell wie es bei Jul war :oops:

    Nico fängt jetzt an Brot zu essen :bravo:

    Nur was soll ich ihm ausser sojabutter draufgeben? Nutella und Marmelade will ich nicht und Wurst pickt er runter.
    Frischkäse und sowas geht nicht.

    Ich erinner mich bei Julian so Pasten aus dem reformhaus gehabt zu haben.

    Aber alles ändert sich ja immer. Bekommt man mittlerweile auch solche Sachen, bisschen billiger ;), auch bei Globus oder so?

    Bevor ich mich jetzt durch Regale um regale wühle und dann enttäuscht aufgeben sollte.

    Also Frage: Was macht ihr euren Kindern aufs Brot?

    LG Sandra
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: kuhmilchfreie aufschnitte

    Hallo Sandra,

    schau doch mal bei den Alnatura-Sachen. Die kosten nicht die Welt und vor allem gibt es die bei DM.

    :winke:
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: kuhmilchfreie aufschnitte

    Hallo Sandra,

    ich schließ mich Kathi an! Ich habe für Fabienne immer die Alnatura-Produkte in der DM gekauft.Da gibt es (hier jedenfalls) eine gute Auswahl.

    Bei uns gabs aber die Sojabutter nicht aufs brot, die schmeckte Fabi irgentwie so garnicht.

    Lg,
    michaela
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kuhmilchfreie aufschnitte

    Ah die haben das auch? Gut zu wissen, vielen Dank!

    Sandra
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: kuhmilchfreie aufschnitte

    Hallo Sandra,

    Tizian hat ja auch eine Milcheiweißallergie und ich muss auch immer sehr aufpassen und erst mal lesen.

    Wir haben auch keinen Goldesel und ich kann mir nicht leisten regelmässig im Reformhaus oder Bioladen zu kaufen - aber bei Aldi und Lidl gibt es mittlerweile "Kinderwurst" - nennt sich halt so, vermutlich weil weniger Fett drin ist und das Marketing geht auf ;-)

    Dort gibt es auch milchfreie Streichwurst, oder Fleischwurst (z.b. für Wurstsalat). Leider ist nicht jede Sorte milchfrei, aber das hat man schnell raus.

    Bei Aldi ist es die LeoLausemaus (da gibts nun auch Vollkornbrot ohne Milchzusatz) - und bei Lidl irgendwas mit Piraten.

    Mein Tip für den Geldbeutel ;-)

    LG
    Kerstin
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kuhmilchfreie aufschnitte

    DANKE!! Genau sowas meinte ich ;)

    LG Sandra
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: kuhmilchfreie aufschnitte

    Sandra, auf Wurst würde ich übrigens verzichten, die würde ich erst gaaaaanz langsam im zweiten Lebensjahr einführen.
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kuhmilchfreie aufschnitte

    und was soll ich Stinkerchen geben?

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...