Kuhmilch u Sojaunverträglichkeit

sandra.mo

heisser Feger
:winke: Ignatia,


Also da wären :

1. milchfrei-Einkaufsratgeber
2. Ernährungsumstellung-Kochrezepte
3. Gut leben trotz Nahrungsmittelallergie
4. Die Basisallergie
5. Chinesische Hausmittel
6. Homöopathie
7. Biophysikalische Theraphie der Allergien

ich glaube, das waren sie so auf die schnelle :jaja: in unserem Regal stehen nicht immer alle Bücher da, wo sie eigentlich hingehören.....ich sag nur Männer :shock: :)

LG
 
D

dodlda

Vielen Dank für die Antworten, :bravo:

Also wir haben heut abend das Sinlac mal versucht :) , unser Problem ist nur, daß Noah vermutlich denkt :-? milchbrei ist blöd, davon ist mir immer schlecht :-( . Und darum macht er erst mal terror nach dem 1. löffel, aber er ließ sich heut zumindest beruhigen und hat dann doch die ganze Portion verdrückt. :jaja: Das war die letzen Tage nicht drin :-?

Darf ich das richtig verstehen, daß wenn "kein zusatz von milchzucker u Milcheinweiß" draufsteht, daß es dann Kuhmilchfrei ist??? Wenn kein Rahm, butter,... in der Zutatenliste aufgeführt ist?? :???:

Mit der haut haben wir keine Probleme, es ist halt ein Ekzem und es juckt ihn nicht oder so :) . Wir haben Parfenac creme zum einreiben und damit geht es sehr gut zurück.
Unser großes Problem ist das erbrechen :-( , darum mag ich auch umstellen. :jaja: das wurde bei uns erst so schlimm, als der Kida meinte mal milchhaltigen brei zu versuchen um zu sehen ob er noch reagiert ???

Seid dem reagiert er auch auf SOM brei und erbricht den auch :-? . Ich weiß nicht ob er erbricht weil er davor so :heul: :heul: und es dann hoch kommt, oder weil er es nicht verträgt. Das müssen wir eben testen.
Ich möchte darum erst mal Sinlac ausprobieren bis er wieder gerne milchbrei isst :-o und dann vielleicht SOM nochnmal versuchen.
Denn den hat er 3monate gut vertragen und gegessen.


Kochen ist bei uns so ne sache, ich bin sportler und gelegntlich sind wir unterwegs da ist es schwer zu kochen, aber danke den Tipp mit den Amorebio da werd ich mal schauen.


Liebe grüße


yvonne
 
G

gabriela

hallo yvonne,

ich verschiebe deine frage in das richtige forum, unter babyernährung. hast du ute schon mal darüber gefragt, hat sie dich schon mal beraten? kennst du utes allergikerseite? www.babyernaehrung.de/sorgenkinder.htm

gute und preiswerte gemüsegläschen findest du bei dm-drogerie, die von alnatura. alle gläschen ab 4. monat sind eigentlich milch- und glutenfrei, zumindest sah ich zu laurins zeit keine mit milch. neuere ausnahmencreationen von alete, hipp & co. mal ausgenommen. es muss darauf stehen milchfrei, glutenfrei etc., ohne zusatz von *** ist auch eine variante.

was trinkt der kleine, wenn er keine SOM verträgt? vielleicht schreibst du eine neue anfrage für ute, mit essensplan und eine zusammenfassung der geschichte, damit sie den überblick hat. gewichtentwicklung ist ebenfalls wichtig.

grüsse,
gabriela
 
D

dodlda

Danke gabriela,

ich hab mit Ute über das Thema schon geredet, sie hat mir Sinlac empfohlen statt SOM.
Trinken tut er wasser, ichstille ihn noch um 5.00 und um 10.00 und gelegentlich abends wenn er danach verlangt.
Ich nehme bereits die alnatura Gläschen und die milchfreien getreidebreie von alnatura.

er hat SOM 3monate super vetragen, das kam innherhalb einer woche, daß er davon erbricht und verweigert.

Ich kenne Utes seite und ahb mir da mal die rezepte für milchfreie Brotaufstriche,.... notiert, wird ja auch mal ein Thema bei uns.


Danke nochmal für Deine Tipps


liebe grüße


yvonne
 
Oben