Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von wippi, 23. August 2006.

  1. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Mein Mann hat mir heute erzählt, das dürfe man nicht, konnte mir aber keinen genauen grund nennen. Wisst Ihr vielleicht ob da was dran ist?
    Ich erwärme die Kuhmilch in der Flasche und gebe sie dann Kilian.
    Ich fänd es zu umständlich erst Wasser zu erhitzen, um dann die Flasche drin zu erwärmen.

    Wär lieb wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das macht.
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

    Ich mach ja keine Flaschen mehr ... abgesehen davon, dass ich Kilian für alt genug halte, Kuhmilch aus der Tasse zu trinken.

    Hintergrund des nicht-in-der-Mikrowlle-warm-machen ist meines Erachtens der, dass in der Mikrowelle die Flüssigkeit ungleichmässig warm wird (ist ja beim Essen warm machen ähnlich) und dass es schnell zu heiss wird. Wenn du also gut durchschüttelst und gut kontrollierst, sollte das gehen.
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

    Öhm, wieso erwärmst du Milch nicht einfach im Topf? :???:

    L.
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

    Stella ist sogar Älter und trinkt Ihre Milch auch noch aus der Flasche. Aus der Tasse weigert sie sich total. Habe mit unserem Zahnarzt darüber gesprochen und der sagt solange die nicht 1 Stunde daran nuckelt ist das okay....

    So und nun zum Thema.
    Ich mache die Milch auch in der MW warm. Bevor ich sie Ihr gebe schüttel ich sie gut durch und teste dann auch nochmal ob sie nicht zu heiß ist.
    Übrigens als ich letztes Jahr mit Ihr im Krankenhaus war, haben die es dort auch so gemacht.
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

    Ich hab das auch mal gehört aber keine Begründung dazu erhalten, warum man Milch nicht in die Mikrowelle geben sollte. Vielleicht eine von diesen Geschichten rund um die Strahlen, entweder man glaubt daran oder nicht, das ist wohl eine Einstellungssache.

    Nina trinkt jeden Morgen einen Becher Kuhmilch, die gebe ich in einen IKEA-Becher und erwärme sie 40sek bei 540 Watt. Dann noch etwas umrühren und testen, ob sie nicht doch zu heiß ist.
    Die Milch ist dann schön warm.

    Ich finde die Methode sehr angenehm, das geht am schnellsten denn Madame jammert mir schon immer die Ohren voll nach der Milch und ich habe Abwasch gespart, denn aus dem gleichen Becher trinkt sie dann ja auch.
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

    Ich glaub, ich werde langsam aber sicher alt(modisch) :cool:

    L.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

    Steinchen, mach dir nix draus. Weisst du, seit SchwiePa den alten Milchtopf seiner Mama fand (noch ohne Kratzer und ganz toll rot) und mir gab, mach ich Milch auch wieder auf dem Herd. Das hat für mich einfach Flair, den Topf auf den Herd und ausmachen, wenn es pfeift und dann den Kakao reinrühren ....
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?


    Ich auch :wink:

    Ich trau auch der Mikrowelle nicht - nehm sie höchstens mal für Popcorn. :nix:

    Aber das Thema hatten wir schon mal :wink:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. milch in mikrowelle kleinkind

Die Seite wird geladen...