Kugelschreiber trifft Tapete

Nerdmama

Wonder Woman
Ihr Lieben, hat jemand einen Tipp, wie ich blauen Kugelschreiber von der Tapete runter bekomme, ohne letztere dabei vollkommen zu versauen oder von der Wand zu kratzen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kugelschreiber trifft Tapete

Nein. Wir hatten zum Glück gestrichene Tapete, da könnte man es übermalen.....helfen kann ich bei Kugelschreiber trifft weiße Bluse (da gibt es einen speziellen Fleckenteufel), Hilfe Suche ich bei roter Kugelschreiber trifft Lichtschalter..... :sagnix:
 

Su

Das Luder
AW: Kugelschreiber trifft Tapete

Ich weiß das man ihn von einer Ledercouch mit Geduld und viel reiben wieder raus bekommt! von Tischen auch.. und vom boden auch, Tapeten haben wir keine.....
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Kugelschreiber trifft Tapete

Haarspray kann etwas helfen, aber bei einer Tapete wird es wohl zu sehr “drin“ sein.
Ich befürchte, da bleibt nur streichen übrig und selbst da muss erst ein Grundierung drunter, Kulli ist verdammt hartnäckig.
Miklas hat noch vor unserem Umzug nach dem Umbau unser Arbeitszimmer verschönert. Da die Maler eh noch mal kommen mussten, haben sie die Stelle dann auch noch gerichtet.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kugelschreiber trifft Tapete

Also streichen tu ich jetzt nicht das ganze Zimmer, nur weil an einer Stelle Kuli ist. Ich werde mal versuchen es irgendwie zumindest ein wenig weg zu bekommen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kugelschreiber trifft Tapete

Nee, die Tapete ist leider so orange-terracottafarben, dazu noch leicht Ton-in-Ton gemustert. Also wirklich total suboptimal um da einfach in der passenden Farbe einfach drüber zu malen. Den Wachsmalstift habe ich ja bisher super weg bekommen, aber ich fürchte der Kuli ist hartnäckiger.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kugelschreiber trifft Tapete

Ich würd einfach mit ähnlichfarbenem Wachsmalstift übermalen! :-D
Weg kriegste den Kulistrich eh nicht, also Schadensbegrenzung. ;-)
 
Oben