Kugelschreiber trifft Tapete

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mondkuss, 27. Juli 2015.

  1. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Ihr Lieben, hat jemand einen Tipp, wie ich blauen Kugelschreiber von der Tapete runter bekomme, ohne letztere dabei vollkommen zu versauen oder von der Wand zu kratzen?
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kugelschreiber trifft Tapete

    Nein. Wir hatten zum Glück gestrichene Tapete, da könnte man es übermalen.....helfen kann ich bei Kugelschreiber trifft weiße Bluse (da gibt es einen speziellen Fleckenteufel), Hilfe Suche ich bei roter Kugelschreiber trifft Lichtschalter..... :sagnix:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kugelschreiber trifft Tapete

    Ich weiß das man ihn von einer Ledercouch mit Geduld und viel reiben wieder raus bekommt! von Tischen auch.. und vom boden auch, Tapeten haben wir keine.....
     
  4. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Kugelschreiber trifft Tapete

    Haarspray kann etwas helfen, aber bei einer Tapete wird es wohl zu sehr “drin“ sein.
    Ich befürchte, da bleibt nur streichen übrig und selbst da muss erst ein Grundierung drunter, Kulli ist verdammt hartnäckig.
    Miklas hat noch vor unserem Umzug nach dem Umbau unser Arbeitszimmer verschönert. Da die Maler eh noch mal kommen mussten, haben sie die Stelle dann auch noch gerichtet.
     
  5. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Kugelschreiber trifft Tapete

    Also streichen tu ich jetzt nicht das ganze Zimmer, nur weil an einer Stelle Kuli ist. Ich werde mal versuchen es irgendwie zumindest ein wenig weg zu bekommen.
     
  6. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kugelschreiber trifft Tapete

    Wenn die Wand weiß ist, Tippex oder Deckweiß probieren.
     
  7. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Kugelschreiber trifft Tapete

    Nee, die Tapete ist leider so orange-terracottafarben, dazu noch leicht Ton-in-Ton gemustert. Also wirklich total suboptimal um da einfach in der passenden Farbe einfach drüber zu malen. Den Wachsmalstift habe ich ja bisher super weg bekommen, aber ich fürchte der Kuli ist hartnäckiger.
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Kugelschreiber trifft Tapete

    Ich würd einfach mit ähnlichfarbenem Wachsmalstift übermalen! :-D
    Weg kriegste den Kulistrich eh nicht, also Schadensbegrenzung. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...